Lauch-Schinken-Sauce

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 22.02.10.

  1. 22.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab`s bei uns unsere Lieblingsnudelsauce, für alle, die ihre Saucen und Beilagen getrennt kochen wollen/müssen. Sie geht sehr schnell und schmeckt megalecker....;o)
    @ Helga.....sicher kannst du die Sauce umwandeln in ein "All-in-one-Nudelgericht"? Für alle, die`s lieber aus einem Topf mögen....;o)

    Lauch-Schinken-Sauce

    100g Schinkenspeck, gewürfelt
    3 Stangen Lauch, in Ringen
    2 Knoblauchzehen, gepresst
    Etwas Butter
    200g Sahne
    500g Brühe
    100g Milch
    80g geriebenen Emmentaler
    Pfeffer, Salz, Muskat, Knoblauch

    - Morphy leicht einfetten
    - Seck dazugeben und auf FRY auslassen
    - Lauch und Knoblauch dazu und kurz mitdünsten
    - Mit Brühe, Sahne und Milch ablöschen
    - Mit Pfeffer, Salz, Muskat und Knoblauch würzen
    - Käse dazu
    - 5-10 Min. KOCHEN

    mit Mehl/Wasser binden

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Conny,

    das sieht mal wieder sehr lecker aus!

    Bin zwar nicht Helga, aber ich würde beim "All in One" nicht viel verändern. Du hast 800g Flüssigkeit, das sind umgerechnet ca. 688ml.
    Tja, was meinst Du? 350g Nudeln dazu, auf Programm "Reis/Nudeln Express" stellen und bis zum Schluss abwarten was rauskommt. ;)

    LG Andreas
     
    #2
  3. 22.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    mmmmmm, lecker!!! Da hätte ich jetzt gerne einen Telle voll!!!:tongue8:
    Ob in einem Topf oder getrennt ist egal - Hauptsache Nudeln!!!:p

    Ich würd es glaub ich auch wie Andreas machen - allerdings würde ich nicht bis zum Schluss abwarten - sondern das Programm nach ca. 20 Minuten stoppen.

    Ich werde es auf jeden Fall probieren und berichten!!


    Hallo Andreas,
    Wie hast du das berechnet: 800g Flüssigkeit, das sind umgerechnet ca. 688ml .:confused:
     
    #3
  4. 23.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    oh ja, probiert das einfach mal aus und berichtet dann, ja? Mein Mann mag`s ja nicht, wenn alles aus einem Topf kommt, deshalb darf ich höchstens mal einen Auflauf machen, das ist schon das höchste der Gefühle....,o)
    Aber wenigstens kann ich mich dann bei den Saucenrezepten austoben....;o)))
     
    #4
  5. 23.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Conny, hört sich mal wieder megalecker an und ist auf der (unendlichen) To-Do Liste gespeichert....
     
    #5
  6. 23.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    hallo Netti,
    oh ja, das kenne ich...meine To do Liste ist genauso lang...;o)
     
    #6
  7. 23.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Helga,

    100g sind ca. 86ml
    Da habe ich mal irgendwo im Internet "ergoogelt"! =D

    Ob es stimmt?
    Nun ja - bisher habe ich meine Rezepte so umgerechnet, scheint also was dran zu sein. ;)

    LG Andreas
     
    #7
  8. 23.02.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Conny,

    wir lieben Nudel. Das wer ich gleich mal ausprobieren.
    Muss morgen aber erst mal einkaufen. Oh, ich hab schon wieder hunger.
     
    #8
  9. 01.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    so bin auch mal wieder da und hab nicht vergessen das ich ja noch was zu den Nudeln schreiben wollte.
    Die hab ich zwar letzte Woche schon nachgemacht aber lieber spät als nie.:p

    Die waren suuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppper lecker ;);)

    Ich hab als Gewürz Curry rangemacht und mehr Flüssigkeit dazu, die Nudeln auf einen Rutsch sozusagen mitgekocht.
    Selbst meine Kleine hat gegesen trotz "ist ja Gemüse drin".:dum_big:
    5 Sterne
     
    #9
  10. 01.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Akilssi,
    dankeschön.....;o) freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat!
     
    #10
  11. 04.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Conny, hab sie gestern nachgekocht, Deine Soße! Inkl. Nudeln.Spitze, 5 Sterndal von mir.
     
    #11
  12. 04.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Danke liebe Netti, freut mich sehr! ;o)))))
     
    #12
  13. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    da Netti das "All-in-One" ja ausprobiert hat, werd ich das gleich mal so übernehmen und auch demnächst nachkochen! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

    Danke Netti fürs austesten!!=D

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich Nettis Beitrag (Plauderthread Beitrag 636) mal hier reinkopiere, damit man das gleich wiederfindet?!

    Beitrag von Netti (All-in-One):
    die Pasta war klasse: ich habe Lauch und Schinken angebraten, ne Paprika war auch noch dabei, ca. 350 g Nudeln, 1 Flasche Creme fine, ca. 400 ml Wasser, Programm Pasta Express, aber nach ca 23 min gestoppt, da Nudeln fertig. Zwischendrin habe ich umgerührt. Zum Schluß noch 2 Löffel Brunch untergerührt.
    Leeeeeeeeckerli....
     
    #13
  14. 04.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    klar ist das ok. Ist ja egal, ob man die Nudeln extra kocht oder zusammen mit der Sauce. Schmecken muss es, das ist die Hauptsache....;o))))
     
    #14

Diese Seite empfehlen