Lauchcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von OnlineMaus, 26.01.06.

  1. 26.01.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    So, und hier auch ein Rezept, das ich während meiner ersten Vorführung bekam und immer wieder gerne gegessen wird.

    Lauchcremesuppe für 4 Personen

    700 ml Wasser
    300 ml Milch
    100 ml Sahne
    200 g Lauch
    20 g Butter
    50 g Schmelzkäse
    90 g gemahlener Milchreis
    3 TL Gemüsebrühe
    1 TL Salz
    etwas Pfeffer und Muskat

    Alles zusammen in den Mixtopf geben. Alle Zutaten grob zerkleinern und 10 Min., 90 - 100 Grad, Stufe 2 erhitzen. Anschließend alles pürieren auf der Turbostufe.

    Hinweis: Habe es heute statt mit Schmelzkäse mit 1 1/2 Scheiben Gouda gemacht, weil ich keinen Schmelzkäse zur Hand hatte. Es war trotzdem auch würzig und lecker.
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 26.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi OnlineMaus,

    das ist ein Rezeptchen gaaaanz nach meinem Geschmack. Hab es mir auch schon abgespeichert. An unserem nächsten "Suppentag" wird es gekocht.

    Dank Dir!!!
     
    #2
  3. 26.01.06
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo OnlineMaus!
    Nimm mal anstelle des Reismehl Dinkelmehl, das gibt einen ganz tollen Geschmack! So mach ich es oft.
     
    #3
  4. 26.01.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Hallo Sylvi,

    danke für den Tipp. Das werde ich mir mal merken. Für 2 bis 3 Portionen habe ich mir noch Reismehl vorbereitet, aber danach werde ich es mal mit Dinkelmehl (muß auch erst mal kaufen) probieren.
     
    #4
  5. 01.03.06
    becky04
    Offline

    becky04

    Hallo OnlineMaus!
    Habe das Rezept der Lauchcremesuppe ausprobiert - schmeckt vorzüglich. Das ist das erste Rezept auf dass ich gestossen bin mit gemahlenem Milchreis (die Idee hatte auch meine TM-Beraterin mir weitergegeben).
    Super! Nochmals herzlichen Dank und weiterhin viel Spass im Wunderkessel.
    Liebe Grüsse
    Simone
    [​IMG]
     
    #5
  6. 21.03.06
    Neuling
    Offline

    Neuling

    Hallo OnlineMaus,



    habe die Suppe heute gekocht und wurde sogar von Göga und Tochter "Oh welch ein Wunder" für gut befunden :finga: . Allerdings werde ich das nächste mal den Lauch zuerst zerkleinern und dann die restlichen Zutaten hinterher schicken. Mein HF ist beim Lauch zerkleinern immer so mißlaunig - muß an der Faserigkeit dieses Gemüses liegen. Aber man lernt ja nie aus
     
    #6
  7. 22.11.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Lauchcremesuppe

    =D hallo online maus...

    ich habe heute dein rezept gefunden ,ausprobiert,und für supergut

    befunden...

    ob man das wohl auch genauso mit blumenkohl,broccoli oder spargel machen kann???

    gruß

    monika
     
    #7
  8. 17.01.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Lauchcremesuppe

    Hallo Astrid,
    ich habe heute diese Suppe ausprobiert, lecker, Lecker. Obwohl ich wegen meiner Hüften Sahne und Butter weggelassen habe.
    @Monika: Hast du diese Suppe mal mit anderem Gemüse ausprobiert? Kann mir vorstellen, dass sie mit Blumenkohl auch sehr schmackhaft ist.
    Grüße
    Gabi
     
    #8
  9. 17.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Lauchcremesuppe

    Hallo Astrid,

    danke für Dein Rezept,mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt,gibt es wieder.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 29.01.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Lauchcremesuppe

    Hallo Astrid,:p

    diese Suppe schmeckt so gut. Mein Mann hätte am liebsten den Topf ausgeschleckt;). Danke fürs Rezept.
     
    #10
  11. 30.01.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Lauchcremesuppe

    Ei, das Rezept war lecker. Hab das Rezept für meinen TM 3300 mengenmäßig angepasst und es hat super geschmeckt.

    Vielen Dank

    Gaby
     
    #11
  12. 07.07.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    AW: Lauchcremesuppe

    ;)Hallo und Danke fuer diese leckere Suppe habe noch fuer meine Maenner Wirtschaft:angel3: ein paar Wuerstchen dazu geschnitten,es war einfach lecker einfach zum weiter empfehlen DANKE
    Gruss aus Friesenheim
     
    #12
  13. 09.11.08
    tinacucina
    Offline

    tinacucina

    Hallo onlinemaus, :hello1:

    habe dein Rezept ausprobiert und finde es superlecker :tonqe: und supereinfach. Mach ich jetzt regelmäßig, denn alle waren begeistert.
    Werde jedoch beim nächsten Mal das Lauch schreddern, bevor die Flüssigkeit hinzu kommt. Bei mir hat´s ziemlich gespritzt. Mehr Zeit habe ich auch gebraucht, wahrscheinlich war das Lauch nicht klein genug.So lernt man täglich dazu. Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Tina :flower:
     
    #13
  14. 20.11.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Ein großes Lob auch von mir für dieses schnelle und einfache Rezept, schmeckt wirklich hervorragend, vielen Dank!
     
    #14
  15. 20.11.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hallo Astrid!
    Meine Schwester und ich habens schon mehrfach nachgekocht, sehr lecker!
    Danke für das Rezept!!
    5 Sterne:)
     
    #15
  16. 20.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Astrid, =D
    habe mir eben Dein Rezept abgespeichert, da ich noch einige Stangen Lauch verwurschteln muß. :p
    Das liest sich superlecker und ist Morgen an der Reihe.
    Hab leider keinen Milchreis im Haus. Werde daher Dinkel nehmen, wie oben beschrieben.:rolleyes:
    Alles Liebe von GG nach GG:goodman:
     
    #16
  17. 23.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Astrid,

    habe gestern Deine Suppe gemacht und muss sagen, echt gut!!
    Alle waren begeistert, die wird es bei uns wieder geben.
    Danke fürs Rezept! :p
     
    #17
  18. 23.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Astrid, =D=D
    mittlerweile habe ich Deine Lauchcremesuppe nachgekocht. Die schmeckt wirklich superlecker.:rolleyes:
    Koche sie bestimmt bald wieder. Allerdings habe ich Dinkelmehl verwendet. Ich denke für die Optik wäre Reismehl besser gewesen. Das nächste Mal habe ich auch Milchreis im Haus!!
    Danke fürs Rezept.:goodman:
     
    #18
  19. 23.11.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Astrid

    ich bin sonst kein Fan von Gemuesesuppen, aber diese Lauchcremesuppe hat es mir-eigentlich uns- angetan.
    Mit geroestetem Brot darauf war sie sowas von guuuuut.
     
    #19
  20. 22.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo OnlineMaus,

    habe heute meinen TM mit zu einer Freundin genommen. Diese wollte unbedingt Lauchcremesuppe kochen und hatte alles dafür eingekauft. Ich habe mir Dein Rezept ausgesucht, weil es so schön einfach klang und ich mir dachte, dass Sandra und ich dann in Ruhe quatschen könnten, während meine Emma kocht. :p Hat bestens funktioniert! Wir haben zum Schluss noch Krabben zugefügt und eine Minute bei Linkslauf / 90°C / Sanftrührstufe gegart. Hat allen wunderbar geschmeckt! Danke für das tolle Rezept! Hat :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: verdient!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen