Lauchgratin

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hilke, 09.11.04.

  1. 09.11.04
    Hilke
    Offline

    Hilke Inaktiv

    Hallo zusammen!

    In einem Heft "essen und trinken Für jeden Tag habe ich folgendes Rezept entdeckt und schon mehrmals gekocht.

    Lauchgratin

    Für 2 Personen:
    1. ) 400 g Lauch putzen, längs einschneiden, waschen und in Ringe schneiden. 200 g Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Beides in 1 El. Öl und 1 El. Butter unter Rühren 2 Min. andünsten. 100 ml Gemüsebrühe und 50 g Kräuterfrischkäse zugeben, kurz aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    2.) In eine flache Auflaufform (ca. 15 x 15 cm) geben. 50 g geriebenen Gouda darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 ° (Umluft 200 °) auf der 2. Schiene von unten 10 - 12 Min. überbacken. Mit 1 El gehackter Petersilie bestreut servieren. :lol:
    Ich habe es noch nicht im James gekocht. Vielleicht weiss ja jemand wie ich ihn einstellen muß. :roll:

    Viele Grüße

    Hilke
     
    #1
  2. 09.11.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo Hilke!

    Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir!!!

    Ich bin z.Z. nicht so oft hier, wie ich will und daher bekomme ich die neuen gar nicht so richtig mit!

    Also, ich denke, das mit James zu machen, müßte man erstmal testen. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, daß der Lauch zu matschig werden würde durch das ständige drehen.

    Unser James kann eben doch nicht alles.

    Ich glaube, ich versuche das mal übermorgen. Hört sich nämlich gut an!!
     
    #2
  3. 09.11.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Ach ja...

    machen werde ich das so:

    Lauch, Möhren und Öl, Butter in die TM, ca. 5min (oder mehr bei der Menge)/100°/Stufe1 , wobei man vielleicht den Schmetterling einsetzt, damit das Lauch ganz bleibt (?!).

    Rest dazu und weitere ca. 5 min/100°/Stufe 1

    Stufe 1, damit das Lauch zu erkennen bleibt. Die Minuten müßte man dann erstmal herausfinden, da es ja doch eine ganz schöne Menge an Gemüse ist.

    Ich teste es mal.
     
    #3

Diese Seite empfehlen