Lauchquiche mit falscher Leberwurst

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.05.07.

  1. 04.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Lauchquiche mit falscher Leberwurst - vegetarisch-

    Hallo,

    mal eine andere Variante:

    1 Pckg. Blaetterteig
    600g Lauchringe
    150g Sahne
    1 TL Gemuesebruehe
    125g falsche Leberwurst ( die oder die )
    50g geriebener Peccorino (oder Parmesan)
    3 Eier
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss

    Aufgetauten Blaetterteig in eine Springform legen.
    Lauchringe mit Sahne und Gemuesebruehepulver 100*/9Min/St.1, etwas abkuehlen lassen. Falsche Leberwurst, Eier und Kaese zugeben, kurz auf St.3 verruehren und mit den Gewuerzen abschmecken. Die Masse auf dem Blaetterteigboden verteilen und bei 200* 25 Min backen. 10 Min im ausgeschaltenen Ofen stehen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schmeckt auch auf Muerbteigboden

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 04.05.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Elli,

    ich kann es schon ri...e...chen, :laughing6:
    wie gut es schmeckt...

    Mmmmm, das hört sich aber sehr lecker an... :rolleyes:
    wird demnächst probiert...

    ...tolles Rezept... :thumbleft::partyman::tongue3:



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #2
  3. 08.05.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Danke für das tolle Rezept, es kommt wie gerufen, habe nämlich vom Wochenende noch falsche Leberwurst übrig. Werde es morgen gleich ausprobieren.

    Viele liebe Grüße Evi-M :p
     
    #3
  4. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Elli,

    hmmmm.... Rezept liegt ausgedruckt bereit.... :rolleyes:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 10.05.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst


    Hallo Elli,

    habe die Lauchquiche gestern abend gleich ausprobiert. Sie hat uns allen super lecker geschmeckt und war ruck-zuck vorbereitet. Meine übrige falsche Leberwust habe ich daraufhin portionsweise eingefroren. ( Die nächste Quiche lässt bestimmt nicht lange auf sich warten! )

    Viele liebe Grüße Evi-M =D
     
    #5
  6. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo Evi-M.,

    freut mich, dass es Euch geschmeckt hat =D . Ich fand die Reste kalt noch sehr lecker.
    Da bin ich mal gespannt, liebe Gaby und Ines, wie es Euch mundet :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 13.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Elli....

    aaaalso ... ich kann Dir sagen.... wie es gemundet hat...

    oooberlecker... :blob4: ... wunderbar... :blob5: .... Mutter und Kind sehr zufrieden.... :blob8:

    [​IMG]

    mit dem Grünkernaufstrich/falschen Leberwurst im Guss...
    eine gelungene Komposition ... Klasse.... :finga:
    Ich nahm Saure Sahne 10% und 2 Eier... ;)

    [​IMG]

    Liebe Grüße und Vielen Dank für das tolle Rezept

    :love2: Gaby :sunny:



     
    #7
  8. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Gaby,

    mmmmmh, sieht die lecker aus. :rolleyes: Ich hab am Wochenende groessere Blaetterteigplatten gekauft, damit ich auch so einen tollen Rand bekomme. Vielleicht werde ich die naechste mit gruenem Spargel testen.

    LG,
    Elli
     
    #8
  9. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Elli,
    hmmm... mit Grünem Spargel... das kann ich mir sehr gut dazu vorstellen... :cool: ...
    evtl. Tomatenmark und Knobi mit in die Sahne rühren... :cool:
    hmmm...

    :wave: liebe Grüße :love2: Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Danke liebe Gaby,
    dann werde ich mich jetzt in die Kueche begeben :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #10
  11. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Gaby,

    die Quiche mit Tomatenmark, saurer Sahne, Knofi, Kraeuter der Provence, 2 Eiern und gruenem Spargel hat auch klasse geschmeckt. Irgendwie nach Kalbsleberwurst :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo liebe Elli....

    wenn ich nicht heute auf einem Geburtstag gewesen wäre...
    hätte ich genaus sooo.... diese Variante auch gemacht....;)

    mit Tomatenmark... saure Sahne.... Knoblauch .... und Kräuter der Provence.... :rolleyes: ... hatte es schon so im Kopf.... :)
    Natürlich noch mit Käse.... wobei ich noch am überlegen war/bin.... ob ich mit Hirse was zaubern könnte.... statt Grünkern... :p
    Morgen bin ich auch schon wieder essen...
    dann mal schauen....
    ich glaube ich müsste mal wieder Suppentage einlegen.... ;) ;) ;) ... seufdz.... :-O

    Liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #12
  13. 22.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo ihr Lieben,

    Ich frag mich ernsthaft wie soll das klappen mit dem Abnehmen wenn ihr immer so dolle Rezepte schreibt;) ,aber egal die probier ich auch aus.
     
    #13
  14. 03.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo Elli,

    ich habe heute deine Quiche mit frischem Spinat gemacht, war schon sehr lecker und schreit nach Wiederholung.

    [​IMG]
     
    #14
  15. 03.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo Inka,

    die Idee mit dem Spinat ist ja klasse :rolleyes: Blaetterteig hab ich, Spinat auch.... und ich wollte gerade einen Aufstrich machen. Du hast mein Abendessen gerettet =D

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #15
  16. 04.03.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo,
    ich mache auch oft Quiche, aber meistens mit Schinkenwürfeln. Aber sagt mal, was um Himmels Willen ist denn falsche Leberwurst??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Viele Grüße Salat-Daisy
     
    #16
  17. 04.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo SalatDaisy,

    wenn du die von Elli gesetzten Links anklickst, kommst du zu der falschen (= vegetarischen) Leberwurst.

     
    #17
  18. 04.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hallo SalatDaisy,

    ich hab den Titel auf vegetarisch geaendert

    @Inka: Ich hatte eine Spinat-Loewenzahnmischung mit Knofi :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #18
  19. 04.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Hi Elli,

    wie findest du den Löwenzahn unterm Schnee? :rolleyes:
     
    #19
  20. 04.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchquiche mit falscher Leberwurst

    Lach....Inka =D,

    ich muss nur neben dem Spinat suchen :happy_big::happy_big:

    LG,
    Elli
     
    #20

Diese Seite empfehlen