Lauchquiche ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 03.08.05.

  1. 03.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Halloechen,

    jetzt gibt es wieder frischen Lauch [​IMG]

    Nun dachte ich mal eine leckere Quiche mit Lauch zu machen.

    Habt Ihr da eventuell ein leckeres Rezept fuer mich ?

    (Die beiden spanischen Rezepte habe ich mir bereits angeschaut, doch da muss ich den Teig vorbacken.........da ich das Essen meist vor der Arbeit vorbereite ist das für mich ungeeignet :cry: .....................einfach nur noch in den Ofen, das wäre für PRIMA [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 03.08.05
    Anne
    Offline

    Anne

    #2
  3. 04.08.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Jo,

    uns schmeckt folgende Version sehr gut, ist zwar auch mit Vorbacken, geht aber trotzdem sehr schnell:

    Lauchtorte Vroni
    50 Gramm Quark
    2 Essl. Milch
    2 Essl. Öl
    Salz
    50 Gramm Quinoa und 50 Gramm Dinkel (oder 100 g Weizenmehl)
    2 Teel. Backpulver;
    3-4 Stangen Lauch (500 g)
    4 Zwiebeln
    50 Gramm Öl und Butter
    Salz, Paprika
    3 Eier
    4 Essl. Sauerrahm
    100 Gramm Ger. Käse

    Quark-Öl-Teig herstellen und kühlen, dann in gebutterter Form bei knapp 200 °C 10 Minuten vorbacken. Porree und Zwiebeln schneiden, in Öl und Butter bissfest dünsten, auf den vorgebackenen Teig geben. Eier, Käse und Sauerrahm miteinander verrühren, auf der Torte verstreichen und das Ganze bei 200 °C 20-30 Minuten backen.

    Wär' das was für dich?
     
    #3
  4. 04.08.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Jo!!
    Nimm doch das Rezept im blauen Buch auf S.68
    Ich tu da immer Lauch dazu...

    Ach und den Teig nicht wie dort geschrieben steht 1 1/2 Min. Brotstufe, sondern im Intervall 5-0-5-0-5-0-5-0 mit Blickkontakt :wink:
    klappt wunderbar :finga:
     
    #4
  5. 08.04.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hi Skyggefisk,

    probiere gerade Dein REzept aus. Hatte nicht genügend Porree und so mußte noch rote Paprikaschote und eine Dose Mais dazu. Genügend geriebenen Käse habe ich durch Ziegenkäse ergänzt.
    Alles backt gerade im Ofen und wir freuen uns schon.

    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #5

Diese Seite empfehlen