Lauchsalat mit Schafskäsecreme

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 10.10.05.

  1. 10.10.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    heutegab´s was leckeres zum Mittagessen:

    Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    3 Stangen Lauch,
    je 1 roter und gelber Paprika,
    Salz,Pfeffer,1 Prise Zucker,
    je 2 Eßl.Zitronensaft und Olivenöl,
    200g Schafskäse,
    200g Naturjoghurt,
    75g schwarze Oliven,entkernt und in Scheiben geschnitten

    Lauch und Paprika in feine Streifen schneiden und in den Varoma füllen.
    500g Wasser in den Mixtopf geben,Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe1 garen.Lauch und Paprika sollen noch etwas Biß haben.
    Gemüse in eine Schüssel füllen,Topf ausleeren.
    Dann die restlichen Zutaten (ausser den Oliven) in den Mixtopf geben und 3-4 Sek./Stufe5 pürieren.Über das Gemüse geben,gut mischen und etwas ziehen lassen.
    Vor dem Servieren mit Oliven bestreuen.

    Ich hab einfach nur Röstiecken dazu gemacht.
     
    #1
  2. 10.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    mmh schon gespeichert :rolleyes:
     
    #2
  3. 10.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Wormel =D ,

    hört sich soooooo lecker an und ist auch schon gespeichert :finga: .

    LG
    Radieschen
     
    #3
  4. 12.11.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Wormel :hello2: ,

    bei uns gab es heute den Lauchsalat mit Frikadellen und Bratkartoffeln.

    Ich trau's mich gar nicht zu sagen, aber wir haben ihn zu zweit komplett weggeputzt :oops:

    Er ist einfach toll :blob7:

    Danke für das Rezept

    Ulrike
     
    #4
  5. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    den Salat muß ich unbedingt ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin!! :p :lol: :p
     
    #5
  6. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    Was, Du hast Deinen TM gar nicht mitgenommen? Meiner darf immer mit nach Deutschland :p =D :p

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #6
  7. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elli,

    wir haben doch schon soo viel mitnehmen müssen (Konferenz, Krankenhaus, Weihnachtsgeschenke), da mußte James zu Hause bleiben!! :roll:
     
    #7
  8. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    ins Krankenhaus wuerde ich ihn auch nicht schleppen wollen. Mein TM hat das letzte Mal auch nicht als Handgepaeck fliegen duerfen, weil die Angst hatten, ich wuerde das Messer rausnehmen :roll: .
    Ich hoffe, Dir geht es soweit gut?

    Alles Gute,
    Elli :wink:
     
    #8
  9. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elli,

    ja geht so. Habe eine Woche Hilton in Berlin genossen. :p :lol: :p

    Morgen geht's in KH. Mal sehen, ob die mich gleich da behalten, möchte mit den neuen Kniegelenken noch warten bis wir wieder in Deutschland sind! :-?
     
    #9
  10. 13.11.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo,

    der Salat hört sich ja super lecker an. Ich werde ihn bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #10
  11. 13.11.05
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Tebasile,

    Also, ich war vor zwei Jahren sehr häufig mit meiner Tochter im Kinderkrankenhaus und da gab's nichts zu essen für die Eltern (man hätte in die Personalkantine gehen können, aber dann ist das Kind allein auf dem Zimmer - wer will das schon ?). Da wäre mein TM genau das Richtige gewesen....
    Das Krankenhausessen läßt ja auch oft zu wünschen übrig. Wenn man also nicht gerade bettlägerig ist: mitnehmen !

    Gruß, Jannie
     
    #11
  12. 23.06.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    Hallo Wormel,

    ich habe gerade Deinen Salat für unseren Schulausflug vorbereitet und will das Rezept wieder mal in Erinnerung bríngen.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #12
  13. 06.02.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    Hallo Wormel

    Hab Deinen Salat grad fertig gemacht, er ist zwar nicht WW freundlich aber er muß mal wieder hoch geholt werden, er schmeckt warm schon super.

    Habe nur 100g Ziegen-Frischkäse-Taler leicht von Pl..s genopmmen und auch von den anderen Zutat nur die Hälfte. Mir reicht es, sind dann auch 8 Punkte, werde das nächstemal etwas weniger Öel nehmen.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #13
  14. 24.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    Hallo Wormel-Petra,

    vielen Dank für das super leckere Rezept. Ich hab den Salat heut schon wieder gemacht und dieses mal hab ich ihn etwas abgewandelt. Ich hab nur Lauch genommen und die Paprika weg gelassen. Außerdem hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt, warum man das Gemüse garen soll. Ich persönlich halte das gar nicht für notwendig. Ich hab die sehr fein geschnittenen Lauchröllchen (hat meine Ma gemacht) einfach in einen Salatseiher getan und mit kochendem Wasser überbrüht. Somit sind sie nicht mehr ganz so hart aber immer noch knusprig. Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert, der Salat schmeckt megaklasse.

    LG Dana ;)
     
    #14
  15. 12.09.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    Hallo,

    habe gestern den Salat ausprobiert und war nicht so begeistert. Ich schätze es lag daran, das der Lauch und die Paprika schon keinen Biss mehr hatten, obwohl ich schon weniger Zeit genommen habe. Ich esse total gerne Lauch, vor allem als Salat. Beim nächsten mal werde ich ihn auch nur heiß überbrühen oder ganz fein schneiden und roh verwenden. Die Kombi mit dem Schafskäse ist super.

    Gruß
    Petra
     
    #15
  16. 12.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Lauchsalat mit Schafskäsecreme

    Also das muß ich auch mal ausprobieren. Ich werde auch nur kurz überbrühen. Danke für die tolle Idee und wir werden es uns schmecken lassen. Heike:eek:
     
    #16

Diese Seite empfehlen