1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Lauchtorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Seesternchen, 16.10.05.

  1. 16.10.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hier ein schnelles und gesundes Rezept für nette Gäste an gemütlichen Herbstabenden:

    Für den Knetteig verrührt ihr 250g Weizenvollkornmehl, 125g MArgarine, 1 Ei, SAlz und Paprikapulver auf Teigstufe ca. 1,5 Min.
    Eien Springform damit auslegen, Ränder hochziehen und mi einer GAbel einstechen und ca 15 Min. bei 170°C vorbacken.

    Als Belag 4 Stangen Lauch in Ringen und 1 Zwiebel in Würfeln kurz andünsten, auf den vorgebackenen Teig geben. Nun 2 Tomaten in Scheiben oben drauf legen

    Backmasse: 2 Eier, 2 EL Weizenvollkornmehl, 2EL Schmelzkäse (nehem immer den fettreduzierten...), 2 EL Creme-Fraiche, SAlz, Pfeffer, Muskat und div. Kräuter verrühren und auf das Gemüse geben.

    Mit 150g ger. Gouda überstreuen und nochmal ca. 35. Min. bei 170°C backen.

    Kleiner Tipp: Ich variiere manchmal, indem ich anstelle von Lauch Brocoli nehme...
     
    #1

Diese Seite empfehlen