Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alphaschnecke, 07.04.07.

  1. 07.04.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche ein Rezept von Laugenbroetchen, die ueber nacht im Kuehlschtank gehen, aehnlich wie die Buerlis.

    Meine Family moechte morgen ein "Wuerstlfruehstueck" mit frischen Laugenbrezeln und-Semmeln.

    Ich hab zwar verschiedene Rezepte, dazu muesste ich aber sehr frueh aufstehen :rolleyes: :rolleyes: und wir sind heute eingeladen.

    Ich haette ihn heute nachmittag gerne vorbereitet und in den Kuehlschrank gesperrt ;)

    Wer hat ein Rezept fuer mich oder kann ich jeden Teig einsperren ??:confused: :confused: :confused:

    Besten Dank fuer Eure Hilfe :p :p
     
    #1
  2. 07.04.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Hallo Manu, prinzipiell kannst du jeden teig über Nacht gehen lassen, wenn du ihn mit KALTEM Wasser ansetzt.
    Frohes Frühstück Meli
     
    #2
  3. 07.04.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Hallo Manu,

    ich mache meine Brötchenteige alle am Abend vorher mit kalten Zutaten und hebe den Teig in der Peng-T...per-Schüssel im Kühlschrank auf.

    Bis jetzt sind alle Brötchen gut gelungen, ich bilde mir sogar ein, sie sind fast besser, wenn der Teig über Nacht gegangen ist.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #3
  4. 07.04.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    hallo brigitte!

    formst du dann die brötchen direkt aus dem kalten teig, oder nimmst du ihn zum erwärmen vorher aus dem kühlschrank.

    lässt du deine sachen dann vor dem backen nochmal gehen?

    kommt der teig in den kühlschrank nachdem er gegangen ist?

    wäre lieb, wenn du meine fragen beantworten könntest.
     
    #4
  5. 07.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Hallo Barbara,

    ich bin zwar nicht Brigitte, aber ich mach meine Brötchen auch immer wie sie.


    ich form direkt den kalten Teig.
    nein, bis die Brötchen fertig geformt sind, sind sie ja schon mal etwas gegangen. Und wenn ich sie dann in den kalten Backofen gebe, gehen sie dort ja auch noch mal ein bischen, bis die Backtemperatur erreicht ist.
    den Teig selbst kannst du mit kaltem Wasser anrühren und nach dem Kneten, ohne Gehen, sofort in den Kühlschrank stellen. Über Nacht geht er auch dort, wirst du sehen.
     
    #5
  6. 07.04.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    vielen dank für die antworten :p
     
    #6
  7. 08.04.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Hallo Barbara,

    tut mir leid, daß ich nicht so schnell geantwortet habe. Aber Ulli hat schon alles gesagt. Ich mache es genauso wie sie. Wirst sehen, das klappt super.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #7
  8. 08.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Guten Morgen, Guten Morgen,
    hab Susannes Laugengebäck so zubereitet wie von Ulli beschrieben,
    das klappt ja super =D.
     
    #8
  9. 08.04.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Laugenbroetchen, die ueber nacht gehen ,gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielem Dank fuer Eure Antworten :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2:

    Da wir gestern laenger geblieben sind, wie erwartet, hab ich leider keinen Teig mehr vorbereitet und heute morgen dann ganz schnell

    Susannes Laugengebaeck gemacht.

    Aber jetzt weiss ich, dass es auch ueber nacht geht.

    Besten Dank nochmal :love2: :love2: :love2: :love2:
     
    #9

Diese Seite empfehlen