Laugengipferl

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Holly, 22.02.09.

  1. 22.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #1
  2. 22.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Holly,

    das könnten ja glatt Schwestern von meinen sein: Laugenhörnchen. Sehen toll aus, Deine Gipfeli! =D
     
    #2
  3. 22.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Ui Schubie,

    da hast du recht :)
    Hatte deine noch gar nicht gesehn sonst hätt ich meine ganz frech untendruntergesetzt ;)
     
    #3
  4. 22.02.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, sehen klasse aus, ich benutze für meine Hörnchen zum Teilen immer als wesentlich günstigere Variante einen Tortenteiler.
     
    #4
  5. 22.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Holly,

    finde ich vollkommen o.k. so! Schließlich hast Du einen anderen Teig verwendet - und ist offensichtlich bestens gelungen! *freu*
     
    #5
  6. 23.02.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Holly,

    ich hatte am Sonntag Susannes Laugengebäck gebacken und deshalb noch Lauge und 1/2 Würfel Hefe übrig.
    Dann hast Du mich auf die Idee gebracht die Laugengipfeli herzustellen. Die sind echt gut geworden und die Reste wurden auch noch verwertet.
    Vielen Dank für die super Idee.

    LG
    Carmelita
     
    #6

Diese Seite empfehlen