Lavendel

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von silberengel, 26.06.10.

  1. 26.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    ich habe einen riesigen Lavendel, der aber weg muss da er unseren ganzen Weg zuwächst. Er blüht jetzt ganz toll, was könnte ich mit den Blüten machen? Es muss nicht unbedingt was zum Essen sein.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. 26.06.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Iris,

    ich habe die Blüten mit Stengel abgeschnitten und in Bündeln zum trocknen aufgehängt. Das könntest du in den Schrank legen. Außerdem kannst du die Blüten abschneiden und Lavendel-Säckchen draus machen, als Duftsäckchen.
     
    #2
  3. 26.06.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Iris,

    schau mal da, da ist ein Rezept für Lavendelsirup =D
     
    #3
  4. 26.06.10
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo Iris,

    hier ist ein Rezept für Lavendelkuchen. Vielleicht ist es ja was für dich!:iconbiggrin:
     
    #4
  5. 26.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Tipps.

    @ Susanne. Falls das Sirup nix wird mache ich Duftsäckchen.

    @ Christine: Sirup ist angesetzt und ich kanns kaum abwarten.

    @ Silvia: Wenn ich wieder an den PC mit dem Drucker darf (wird vom Sohn blockiert) drucke ich es mir mal aus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen