LC: Blattspinat mit Schafskäse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von laufchrissi, 11.05.05.

  1. 11.05.05
    laufchrissi
    Offline

    laufchrissi Inaktiv

    Moin zusammen. Das gab es gestern bei uns:

    1. frischer Blattspinat ca. 300 gr
    2. Zwiebeln
    3. Knoblauch

    1 waschen und von den großen Stielen befreien zusammen mit 2+3 im Topf andünsten, zusammenfallen lassen und mit Muskat, Salz, Pfeffer, Fondor würzen, in eine gefettet Auflaufform geben

    Baconwürfel und Schafskäsewürfel nach Geschmack und Menge darüber, ein paar Rosmiriennadeln darüber

    Dann aus Ei und einem (je nach Größe der Auflaufform 2) Becher saurer Sahne einen Guß herstellen. Noch ein Baconwürfel darüber.

    Ab in den Ofen und 20 Minuten bei 200 Grad überbacken

    Für meinen Mann hatte ich Kartoffelnscheiben als Unterlage unter den Spinat.
     
    #1
  2. 11.05.05
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo Christiane,
    danke für das Rezept. Ich hab nur gefrorenen Blattspinat aber ich denke das geht genau so gut.
     
    #2
: backofengericht, gemüse, diät

Diese Seite empfehlen