LC Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von elra, 28.05.05.

  1. 28.05.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern ein LC Eis gemacht und nachdem ich gerade probiert habe, wollte ich euch das nicht vorenthalten :lol:

    200ml Sahne mit Schmetterling auf Stufe 3-4 fast steif schlagen
    2 Eigelb mit etwas zuckerfreiem Sirup von "Da-Vinci" verrühren und unter die geschlagene Sahne ziehen. Die Menge passte genau in 6 Eisförmchen mit Stil von Tupper. Dann ab in den Gefrierschrank und nach 1/2 Stunde noch einmal durchschütteln, sonst setzt sich der Sirup ab. Ich hatte Schokosirup und dementsprechend ein superleckeres Schokoeis. Morgen werde ich das mal mit Erdbeersirup versuchen. Wenn man keinen Sirup hat, kann man auch 1EL Backkakao nehmen, muß dann aber noch Süßstoff dazugeben. Schmeckt superlecker!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen