LC falscher Kartoffelpürree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Melanie vdL, 16.02.05.

  1. 16.02.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo,

    ich hab gerade ein rezept gefunden für "kartoffelpürree". ich hab es noch nicht ausprobiert, es hat aber super kritiken bekommen. heute gibt es bei uns frikadellen und da werd ich es gleich auch probieren:

    1kg gefrorenen Blumenkohl weichkochen
    Butter nach Geschmack.....4 EL
    Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack
    man kann es auch noch mit etwas gekörnter Brühe würzen
    oder für ganz lecker und wenn es nicht zu matschig ist einen Schuß Sahne drangeben.

    ich denke, das lässt sich auch supergut im TM machen.

    lg

    melanie
     
    #1
  2. 13.03.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Geil,

    ein Kartoffelpüree aus Blumenkohl...... :lol: :lol: :lol:

    Hast Du es schon im TM versucht??
     
    #2
  3. 13.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo burgel,

    ich mach den nur im tm. da verkocht der blumenkohl gleich bis er weich ist. ich machs bei 90°C/stufe3 mit etwas wasser. wenn der blumenkohl weich ist, püriere ich ihn und gebe etwas butter, salz, pfeffer und muskat dazu und was sonst noch so dazu schmeckt, wie angegeben dazu. selbst mein mäkeliger sohn mag das "zeug".

    lg

    melanie
     
    #3
  4. 13.03.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Danke für die Daten.... =D

    Da ich den TM noch bestellen muß und ihn was weiß ich erst bekomme,
    mach ich mich hier schonmal schlau und kopier mir Alles raus, was ich so brauche.

    Später werden wohl die Daten überflüssig, weil man dann Vieles aus dem Bauch heraus macht.......

    Solche Rezepte sind spitze für mich, weil ich grundsätzlich abends Riesenhunger :evil: bekomme und mich dann gern mit so nem Zeug vollstopfe........
    statt Chips und CO( :finga: )
     
    #4
  5. 29.04.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Melanie!

    Super Idee - tolles Rezept! =D

    Habe gestern Dein Blumenkohl-Pürree gemacht. Nach dem Weichkochen habe ich das Kochwasser abgegossen und mit Butter, Sahne und einem TL Rapsöl und mit Gewürzen pürriert. Ich habe noch etwas Biobin zugefügt, damit evtl. Kochflüssigkeit gebunden wird.

    Kam auch bei meinem Herzallerlliebsten sehr gut an. Wir hatten es zu Fischfilet und buntem Salat.

    Wird es sicher häufiger bei uns geben - als LC-Alternative zu Kartoffel-Pü

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #5
  6. 19.07.08
    mona lisa
    Offline

    mona lisa Inaktiv

    AW: LC falscher Kartoffelpürree

    Hallo Leute,
    finde ich denn das Rezept für das falsche Kartoffelpü??? Bin heute wieder extrem blond...

    Danke sagt Mona Lisa
     
    #6
  7. 19.07.08
    mona lisa
    Offline

    mona lisa Inaktiv

    AW: LC falscher Kartoffelpürree

    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
    #7
  8. 19.07.08
    schmecktdass?
    Offline

    schmecktdass?

    AW: LC falscher Kartoffelpürree

    Hallo Mona Lisa,

    ganz oben steht ein Rezept für Blumenkohl-Pürree....... deshalb falscher Kartoffelpürree!;)
     
    #8
  9. 29.07.08
    mona lisa
    Offline

    mona lisa Inaktiv

    Hilfe!! Error 38!!

    Hallo Ihr Lieben da im Forum,

    ich habe bei meinem TM 31 eine Error 38 Meldung, die sich auch mit Ziehen des Netzsteckers (steht im Handbuch) nicht beheben läßt.

    Kennt Ihr sowas?? Was soll das sein?? Muß ich damit zum Kundendienst, wenn ja, was kostet das??

    Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung und möchte sie mir mitteilen!!

    Danke und Grüße aus dem schönen Bamberg von Mona Lisa:smoke_big:
     
    #9
  10. 10.10.08
    simplypetra
    Offline

    simplypetra

    Hallo

    vielen Dank für diese leckere Idee. Ich habe jetzt schön öfter das Pürree gemacht. Es rettet mich immer wenn ich abends Hunger auf Kartoffelbrei habe.
    LG
    Petra
     
    #10

Diese Seite empfehlen