LC Filet mit Pilzen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Melanie vdL, 13.02.05.

  1. 13.02.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo

    noch ein lc rezept, gut auch für die ganze familie, weil mit reis und brot können alle super satt werden:

    Für mehr Leute find ich "Eintopfgerichte" immer ganz praktisch. Hier eins für ca. 3 - 4 Personen, kann leicht verdoppelt/verdreifacht werden:
    500 g Schweinefilet
    500 g Champignons
    100 g Schalotten
    1/8 l trockener Weißwein
    250 g saure Sahne
    1 Bund glatte Petersilie

    Schweinefilet in dünne Scheiben schneiden, scharf anbraten. Fein gehackte Schalotten zufügen, kurz mitschmoren. In Scheiben geschnittene Pilze zufügen, salzen, pfeffern, Wein hinzufügen, weiterschmoren bis Fleisch u. Pilze gar sind (geht schnell!) und die Flüssigkeit etwas eingedampft ist.

    Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Saure Sahne u. gehackte Petersilie unterrrühren, mit Wildreis oder Weißbrot servieren. Schmeckt edel und garantiert auch ohne Beilagen.

    lg

    melanie
     
    #1
  2. 21.08.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Melanie,

    letzt hatte ich Dein Rezept in abgewandelter Form nachgekocht (Hähnchenfleisch anstelle des Schweinefilets und eine Brühe hat wegen der Kinder den Weißwein ersetzt). Es war sehr sehr lecker! Alle Hüttis waren begeistert und wir vergeben Dir gerne fünf Sterne!
     
    #2

Diese Seite empfehlen