LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von geli, 17.04.05.

  1. 17.04.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Habe gestern folgendes leckere Gericht (logi-gerecht) gemacht:

    Brokkoli-Lachsauflauf (für 2 Personen)

    1 Brokkoli
    250 gr. frischen oder TK-Lachs (aufgetaut)
    200 ml Milch oder Sahne
    2 -3 Eier (je nach Größe)
    100 gr. Käse (hatte den 11% Jogging nussig & leicht von ALDI Nord)
    Salz und Pfeffer

    Den Brokkoli putzen, in kleine Röschen zerteilen und in den Gareinsatz legen.
    1/2 Wasser in den Mixtopf und mit Temp. VAROMA zum sprudelnden Kochen bringen (ca. 7-8 min). Deckel öffnen, Garkorb einhängen und ca. 5 min , Varoma, Stufe 1 blanchieren.

    Den Brokkoli in eine gefettete Auflaufform legen und salzen, pfeffern und mit einem Hauch Muskat (wer mag) bestäuben.

    Den in schmale Streifen geschnittenen, gesalzenen und gepfefferten Lachs auf dem Brokkoli verteilen.

    In den kalt ausgespülten Topf die Milch oder Sahne, Eier, Käse in Stücken, Salz und Pfeffer geben und kurz auf Stufe 8-9 verquirlen.
    Über den Lachs gleichmäßig in die Auflaufform gießen und ca. 35-40 bei 180 - 200 ° (je nach Ofen) (vorgeheizt) geben.

    Guten Appetit!

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #1
  2. 17.04.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Geli!

    Das hört sich ja super lecker an. Hoffentlich denke ich bis Freitag da noch dran (Freitag=Fischtag), dann probier ich´s aus.

    So geht´s mit nämlich oft. Da denke ich mir: "das musst Du probieren!" und dann kommen soviele andere Rezepte dazu, daß ich es schlichtweg wieder vergesse. Werd ich langsam alt??? :rolleyes:
     
    #2
  3. 18.04.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo, Geli,

    hört sich super lecker an, das werde ich auch in allernächster Zeit ausprobieren - zumal meine Tochter auch sehr gerne Brokkoli und Lachs ist und dann kommt dieses Gericht sicherlich megagut auch bei ihr an.

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
    #3
  4. 31.05.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Logi?

    Hallo,

    wofür steht Logi?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 31.05.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Jutta!

    LOGI ist eine kohlehydratarme Ernährungsform, mit der viele Leute schon gute Erfolge beim Abnehmen erzielt haben. Ich habe in 8 Wochen 5 kg. verloren und ich fühle mich so gut wie selten zuvor.

    LOwGlycemic Index

    Wenn's Dich interessiert, hier gibt es mehr Infos:

    http://www.logi-methode.de/

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #5
  6. 01.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Ach so!

    Danke, liebe Geli, jetzt ist mir alles klar!

    LG

    Jutta
     
    #6
  7. 08.06.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Geli,

    danke für das Rezept, ich liebe Lachs!!! :p
    Ich muß abnehmen und das sehr schnell!!!
    Ja ich weiß das ist nicht gut, aber in 3 Wochen ist eine Hochzeit für die ich mir schon im Dezember etwas zum anziehen gekauft hab. Und in der Zwischenzeit hab ich 5 kg zugenommen :cry: :cry: :cry:
    Werd das Rezept auf alle Fälle morgen ausprobieren.

    Gruß Cindybaker
     
    #7
  8. 29.01.08
    rumpumpel
    Offline

    rumpumpel Inaktiv

    AW: LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

    Hallo,
    Klingt einfach und gut. Ich werde es ohne Sahne probieren. Freu mich über dieses einfache Rezept.
    Grüße
    Rumpumpel
     
    #8
  9. 27.02.08
    Kurun
    Offline

    Kurun

    AW: LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

    Hallo Geli,
    das Rezept hört sich superduper=D=D=D lecker an. Werde ich bald kochen - freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Kurun
     
    #9
  10. 08.04.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

    Hallöchen!

    Das Rezept hört sich sehr gut an, aber ich bin ein bisschen ratlos:

    Die Röschen legst du in den Varoma und später schreibst du was vom Garkörbchen, das du einHÄNGST?

    Varoma oder Garkorb? Oben drauf oder rein? Der Brokkoli müsste doch eingentlich oben drauf, oder?
    :confused:

    LG
    sandra
     
    #10
  11. 08.04.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

    Hallo Sandra,

    wenn ich das richtig lese kommen die Röschen ins Garkörbchen mit Varoma ist die Temperaturstufe gemeint.
    Nachdem das Wasser kocht wird das Garkörbchen eingehängt
     
    #11
  12. 19.05.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: LC / LOGI Brokkoli-Lachsauflauf

    Hallo,

    bei uns gab es das gestern und wir machen es bestimmt noch öfters.Denn ich fand es oberlecker.
    Habe nur die doppelte Menge der Sosse gemacht, da sonst nicht alles bedeckt war und ich Angst hatte, dass es nicht alles durch ist.
    Leider war dann in der angegebenen Zeit nicht alles fest. Da mein Mann aber Soße liebt, war das nicht schlimm. Auch gab es für ihn noch Nudeln dazu.

    Grüßle
    Micha

     
    #12
  13. 22.10.10
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    Hallo Geli!
    Vielen Dank für Dein Rezept.
    Hatte allerdings Romanescu-Brokkoli in der Bio-Kiste.Ich bin mal gespannt wie's wird!
    LG!
    Uschi
     
    #13

Diese Seite empfehlen