LC Quarkwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Angela, 15.02.05.

  1. 15.02.05
    Angela
    Offline

    Angela

    Quarkwaffeln
    (Achtung das Rezept ist LC aber definitiv nicht LF!)
    50g weiche Butter
    100 g Quark (20%)
    4 Eier
    150ml Sojamilch
    75g Mandelmehl
    75g Eiweißpulver
    ½ Tl Backpulver
    evt. flüssiger Süßstoff (nach Geschmack)

    alles zusammen im James/ Jacques zu einem zähen Teig verrühren
    (so, dass er sich gerade noch vom Löffel löst, nicht zu flüssig)
    und im Waffeleisen backen.

    Kann man gut einfrieren und im Ofen oder Toaster aufbacken.
    Eignen sich als Unterlage für Süßes ebenso wie als Brotersatz!
    Mit geriebenem Käse, Schinkenwürfeln, Gewürzen o.ä. werden es Pizzawaffeln.

    Kernige Quarkwaffeln

    150 g Quark (20%)
    3 Eier
    100 Sojamilch
    75 Mandelmehl
    75g Eiweißpulver
    1 El Weizenkleie
    1 El Leinsamen
    1 El feingehackte Sonnenblumenkerne
    ½ Tl Backpulver
    1 geh. Tl Johannisbrotkernmehl
    1 Pr Salz
    (evt. Süßstoff nach Geschmack)
    (evt. Brotgewürz nach Geschmack)

    Zuerst Mandeln im James mahlen (das ergibt dann Mandelmehl!), dann die Sonnenblumenkerne hacken (für James ist die Menge etwas klein, für Jacques kein Problem) dann alle Zutaten im James / Jacques zu einem zähen Teig verarbeiten.

    Die Rezepte sind für Leute, die ihre Kohlenhydratzufuhr sehr stark einschränken (müssen oder wollen!). Für alle anderen, geht auch normale Milch und Vollornmehl statt Eiweißpulver.
     
    #1
  2. 16.02.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo angela,

    klingt gut, ich hab jetzt quarkbrötchen gebacken, aber die sind nicht so der hit , waffeln kommen als unterlage da bestimmt besser.

    danke für das rezept

    melanie
     
    #2
  3. 12.07.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: LC Quarkwaffeln

    Hallo Angela,

    ich weiß der Thead ist schon etwas älter =D
    aber ich bin jetzt ja auch zum Teil auf LC gekommen.

    Ich wollte nur mal fragen, welches Eiweißpulver du benutzt?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 19.07.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: LC Quarkwaffeln

    Hallo Manuela,

    ich bin zwar nicht Angela, antworte dir aber trotzdem mal.
    Ich benutze zum Kochen und Backen immer CHAMP. Ist halt nicht gerade der Mercedes unter den EW Pulver, schmeckt z.B. in Shakes nicht so doll. Aber in Verbindung mit anderen Zutaten ist es völlig o.k.
     
    #4
  5. 19.07.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: LC Quarkwaffeln

    Hallo Vivian,

    danke für die Antwort. Ich werde dann wohl erstmal mein Sojapulver probieren. Und ich wollte mir demnächst eventuell noch anderes Pulver aus der Apotheke besorgen.
    Ich habe mir das Champ auch schon angeguckt, aber ich bin im Moment so absolut Anti-Aromen und Süßstoffe, da war mir dann doch zuviel drin. Aber so langsam merke ich, dass das bei allen so zu sein scheint.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen