LC : Schafskäsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von laufchrissi, 11.04.05.

  1. 11.04.05
    laufchrissi
    Offline

    laufchrissi Inaktiv

    Spinat - Quiche mit Bärlauch - Schafskäse Boden

    Zutaten für 4 Portionen:
    (1 Pkt. Blätterteig, (fertiger runder Boden)) nicht für LC und nicht für LF30
    LF30 geeignet ist Yufka (gibt es im türkischen Laden)
    150 g Schafskäse
    150 g Frischkäse
    2 EL Bärlauch, frisch, gehackt
    1 EL Milch bzw. Sahne
    200 g Schinken, gekochter, gewürfelt
    450 g Spinat, gehackt, Tiefkühlprodukt
    4 Ei(er), ganz
    1 Prise Salz und Pfeffer
    100 g Käse (Emmentaler), gerieben
    Muskat

    Zubereitung:

    (Eine Quicheform mit dem Blätterteigboden auslegen, mit der Gabel einstechen.)
    Ab hier LC: Schafskäse, Frischkäse und Bärlauch mit etwas Milch zu einer festen Creme verrühren, pikant abschmecken und den Blätterteigboden damit gleichmäßig bestreichen. Den gewürfelten Kochschinken darüber streuen und etwas andrücken. Die Eier verquirlen, den aufgetauten Spinat gut unterrühren und die Masse mit den Gewürzen abschmecken. Dann über die Schafskäsecreme und den Schinken in die Quicheform einfüllen. Mit geriebenem Emmentaler bestreuen und im Backofen bei 160°C ca. 40 Minuten backen. Tipp: eignet sich auch hervorragend für die vegetarische Küche - dann einfach den Schinken weglassen.

    Zubereitungszeit: 30 Minuten
     
    #1
  2. 15.06.05
    vanja
    Offline

    vanja

    Hallo,
    wollte dir nur sagen,daß ich gestern deinen Schafskäsekuchen gemacht habe und was soll ich sagen:Superlecker und ratzfatz gemacht.Kann ich nur jedem empfehlen.Lieben Dank.

    Grüße
    Vanja =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen