LC Schokolade (weiß)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Melanie vdL, 13.03.05.

  1. 13.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    weiße Schokolade

    70g Kakaobutter
    30g Vollmilchpulver
    20-30 Süsstofftabletten
    1 Messerspitze Vanillepulver (gemahlene Vanilleschote)
    15-20 Süsstofftabletten wichtig: KEINEN flüssigen Süsstoff nehmen, sonst gerinnt die ganze Angelegenheit! Es darf KEINE Flüssgikeit an das Rezept kommen!

    Kakaobutter im Topf bei mäßiger Hitze schmelzen, die Süsstofftabletten im Mörser zu feinem Pulver reiben oder irgendwie anders pulverisieren, dazugeben. Jetzt das Milchpulver mit einem Löffel unterrühren, NICHT schlagen oder Blasen reinbringen, sonst schmeckts nachher sehr sandig! So lange rühren bis das Milchpulver sich aufgelöst hat. In eine Schokoladenform gießen und fest werden lassen.

    ich denke, wenn man richtigen kakao dazu gibt, bekommt man auch dunkle schokolade, aber die ist leckerer von lindt 85%
     
    #1
: diät

Diese Seite empfehlen