LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von racing, 09.11.09.

  1. 09.11.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo will mir einen LCD Fernseher zulegen Diagonale mindestens 100cm und ca 1000€ ausgeben gibts da was gutes in der Preisklasse?
     
    #1
  2. 09.11.09
    Corinna1808
    Offline

    Corinna1808

    Hallo Tina,

    wir haben uns grade einen neuen Fernseher gekauft. Von S*amsung, 102 cm Diagonale, allerdings keinen LCD, sondern LEC-Fernseher. Kann ich nur empfehlen, das Bild ist ABSOLUT brillant und überzeugend bei den Schwarztönen, der Fernseher suuuuuperflach (keine 3 cm!) und an der Wand gehängt sieht er auch noch fantastisch aus. Es gibt auch keinerlei Probleme mit dem Bild, wenn man nicht genau grade vor dem Bildschirm sitzt (also etwas seitlich ;)
    Bei A*mazon gekauft war er noch ca. 350 Euro günstiger als z.B. bei Media M*arkt (aber immer noch 1.065,-- €)! Ohne Versandkosten geliefert, also besser gings wirklich nicht. Empfehlenswert!!!!!!!!
     
    #2
  3. 09.11.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo und wie istd die genaue Bezeichnung von dem Samsung?
     
    #3
  4. 09.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tina,

    wir haben uns letzte Woche auch folgenden TV geleistet:

    Samsung UE46B7090


    Kann ich wärmstens empfehlen. Das Bild ist wirklich unübertroffen. Ich rate dir nur, dass du ihn dir nicht zu klein kaufst und sieh dich wie oben schon erwähnt im Internet um. Unserer hätte bei Media 1.999 Euro gekostet und im Internet 1.489 Euro. Für diesen Preisunterschied kaufe ich wirklich nicht im sogenannten Fachhandel - wobei man das bei Media auch nicht immer behaupten kann.
    Außerdem haben wir uns kurz vorher einen Blue-Ray-Player gekauft - bei Media und die waren zu absolut keinen Preisverhandlungen bereit. Hab mich da sehr drüber geärgert und dann erst Recht den TV im Internet bestellt. Man könnte sich ja etwas entgegenkommen, aber wenn die zu keinen Verhandlungen bereit sind hat das Geschäft eben jemand anders gemacht.

     
    #4
  5. 09.11.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung, wie der Stromverbrauch bei den "neuen" Fernsehern ist? So riesen Bildschirme verbrauchen doch sicher Unmengen Strom, oder? Oder spart man da tatsächlich gegenüber nem alten Gerät?
     
    #5
  6. 09.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Gaby,

    der Stromverbrauch ist bei den LED-TVs wesentlich weniger als bei anderen. Hier die Werte, die bei dem TV mit angegeben sind:

    Stromversorgung Leistungsaufnahme (Betrieb) in W 170 Leistungsaufnahme (Standby) in W
    0.1

    Das sind ca. 40 % weniger Strom, die ein anderer TV verbraucht.
     
    #6
  7. 09.11.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo Sabine,

    danke für die Info. Da fallen einem die Überlegungen zu einer Neuanschaffung doch gleich noch viel leichter..... ;)
     
    #7
  8. 09.11.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    so ein Zufall! Wir haben uns auch am Samstag einen neuen Fernseher gekauft: einen Samsung LED 6000 46 Zoll (117cm).
    Wirklich sehr zu empfehlen. Super Bild. =D
    Wir hatten den Blueray- Player schon vorher. Aber jetzt macht der erst richtig spass.
     
    #8
  9. 09.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    .... hihi, genau - wir sind letzte Woche richtige TV-Junkies gewesen. Haben alle möglichen Filme angesehen - natürlich Blue-Ray - wie z.B. Illuminati oder Nachts im Museum 2 - einfach toll! Soviel hab ich wohl die letzten Wochen nicht gesehen wie jetzt in einer Woche. Hatten aber auch Urlaub.

    Den 6000er wollte ich nicht, da dieser einen roten Rand hat und absolut nicht in unser Wohnzimmer passt.
     
    #9
  10. 09.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo, auch wir haben einen Samsung LCD-TV LE37M8 mit 37 Zoll. Ich bin auch, bis auf eine Kleinigkeit, sehr mit dem Gerät zufrieden. Was mich stört ist: manchmal verschwindet der Ton ganz und ich muß wieder aus- und einschalten oder er wird leiser bis der Ton aus ist und ich muß wieder lauter stellen - aber meistens passiert ersteres! Hab schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, aber trotzdem passiert das manchmal. Hat von euch jemand auch dieses Problemchen und kann mir bei der Lösung vllt. helfen? :rolleyes:

    cu Herzi
     
    #10

Diese Seite empfehlen