Le Creuset mit schwarzer Emaillierung - ich bin begeistert

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sonja0305, 11.12.15.

  1. 11.12.15
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits von Le Creuset eine Tajine, einen 26er Topf hell emailliert, einen Gourmet-Profitopf auch hell emailliert und seit Neuem von QVC den La Marmite in schwarz. Da ich vor einigen Jahren mal eine Grillpfanne hatte, mir alles eingebrannt ist und ich sie dann enttäuscht verkauft hatte, habe ich bis jetzt Abstand von der schwarzen Emaillierung genommen.
    Jetzt habe ich den tollen Preis bei QVC genutzt und hab mir gedacht ich teste das nochmal und hab ganz viel im Internet gelesen. Ich sag Euch, der Hammer, die Sachen schmecken so lecker daraus, dass ich mir gleich noch den Profitopf in schwarz und einen Bräter in schwarz im Outlet geleistet habe. Kommt ja Weihnachten :)

    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen oder/und auch Rezepte?
    Vorallem über Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
  2. 11.12.15
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Sonja,
    ich mag LeCreuset auch sehr gerne. Bislang habe ich allerdings auch nur Produkte mit heller Emaillierung (Gourmet-Profitopf, 24er (?) Topf) sowie einiges aus dem Keramiksortiment.
    Wusste gar nicht, dass man mittlerweile zwischen beiden Varianten wählen kann!

    Mit Rezepten und Erfahrungen zur schwarzen Emaillierung kann ich daher nicht dienen, aber ich hoffe du berichtest hier fleißig :)
    Was machst du denn in den "Dunklen"? Hauptsächlich Fleisch?

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #2
  3. 11.12.15
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Lotta,
    Ja die dunkle Email ist super zum anbraten und der Geschmack der Speisen ist einfach toll.
    Heute hab ich von Slava die Polpette mit Tomatensoße gemacht und morgen möchte ich Sauerbraten testen.
    Ich bleib am Ball und berichte....
     
    #3

Diese Seite empfehlen