Lebe leichter - schon gehört davon ?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von schnurzel71, 09.10.11.

  1. 09.10.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo liebe Hexen,

    ich wollte gerne wissen =D ob ihr schonmal von dem neuen Konzept - Lebe leichter - gehört habt?
    Ich finde es hört sich sehr gut an, keine Punkte zählen, Unterstützung in der Gruppe, drei Mahlzeiten am Tag usw. Berichtet doch mal, falls es jemand kennt =D=D Und für alle, die es noch nicht kennen, gibt es z.B. hier Info:
    Wiesbaden-Lebe-Leichter.de

    Die Seite ist von meiner lieben Freundin in Wiesbaden, es gibt natürlich noch andere Standorte. Bin neugierig auf eure Berichte

    http://www.artikelmagazin.de/gesund...nschgewicht-durch-neue-lebenseinstellung.html

    =D
     
    #1
  2. 09.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Schnurzel,

    das Konzept kannte ich bislang noch nicht. Ich habe mich aufgrund Deiner Links jedoch mal ein bißchen durchgelesen und mir auch das Buch näher beim Amazon angeschaut.

    Auch das weitere Buch der Autorin "Leben mit allen Sinnen - Befreit handeln, entspannt genießen" hört sich sehr vielversprechend an und hat gute Kritiken.

    Leben mit allen Sinnen: Befreit handeln - entspannt genießen: Amazon.de: Heike Malisic: B

    Bin wirklich am Überlegen, ob ich mir die Bücher mal bestellen soll. Denn ich müßte auch mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden, doch irgendwie bekomme ich keinen Anfang hin.

    Hast Du die Bücher bzw. besuchst Du einen solchen Kurs? Bei uns gibt es leider keinen Kurs in erreichbarer Nähe.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus dem Kessel zu Deiner Anfrage zu Wort. Oder sollen wir uns mal an die Bücher ranwagen und zu zweit einen Versuch starten? Was meinst Du?
     
    #2
  3. 09.10.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Schau mal, hier gibr es überall Kurse:

    10961 Berlin
    22844 Norderstedt
    33189 Schlangen
    ... 38300 Wolfenbüttel
    38440 Wolfsburg
    38442 Wolfsburg - Fallersleben
    38448 Wolfsburg - Velstove
    38518 Gifhorn
    40789 Monheim am Rhein
    42477 Radevormwald
    42929 Wermelskirchen
    51373 Leverkusen
    54595 Prüm
    54669 Bollendorf
    65346 Eltville-Erbach
    65510 Idstein
    63825 Schöllkrippen
    66849 Landstuhl Rheinland-Pfalz
    74196 Neuenstadt
    74740 Adelsheim
    76137 Karlsruhe
    74626 Bretzfeld-Scheppach
    77654 Offenburg
    77871 Renchen
    78112 St. Georgen im Schwarzwald
    78120 Furtwangen
    78224 Singen am Hohentwiel
    78239 Rielasingen-Worblingen
    79359 Riegel am Kaiserstuhl
    86609 Donauwürth
    91207 Lauf
    97070 Würzburg
    97072 Würzburg/Sanderau
     
    #3
  4. 09.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Schnurzel,

    danke für die Liste, aber die hatte ich schon entdeckt.

    Das einzig erreichbare wäre Landstuhl, aber das ist einfache Wegstrecke von uns auch ca. 50 km und das ist mir einfach zu weit für 1 Stunde Kurs.
     
    #4
  5. 09.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    schade rein gar nix in meiner Nähe. Alles ewig weit weg:-(
     
    #5
  6. 09.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Thermonixe: Genau wie bei mir auch!!!! =D

    Aber wir könnten uns ja hier virtuell über den Thread zusammentun und uns gegenseitig motivieren, was hälst Du davon?
     
    #6
  7. 10.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Kennt sonst wirklich keiner dieses Konzept?

    Und wie sieht es mit Euch aus, Thermonixe und Schubie? Habt Ihr Lust, das Ganze mal zu testen? Also ich wäre dabei. Bekomme nur alleine so schlecht die Kurve und würde mich daher freuen, wenn noch jemand "mitzieht"!!! =D
     
    #7
  8. 10.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Martina,

    ich gehe in 4 Wochen meine Gebärmutter operieren, da hab ich zur Zeit keinen Kopf dafür. Aber vll wenn alles vorüber ist:rolleyes:
     
    #8
  9. 10.10.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo

    Ich kannte das Konzept bisher nicht, finde aber, dass sich das interessant anhört. Danke dafür!
    Hier findet man mehr Informationen: Home
    Man kann (ich glaube für den gleichen Preis) auch ein online-coaching machen.
    Vielleicht ist das eine Alternative für diejenigen, die interessiert sind, aber zu weit weg von Kursen wohnen?

    Ich werde mich jetzt mal etwas mehr damit beschäftigen (bei mir ist nämlich das Hauptproblem garnicht die Ernährung selbst. Ich weiß, wie ich mich ernähren müsste. Aber mein Essverhalten und meine regelmäßige "Gier" krieg ich nicht in den Griff)
     
    #9
  10. 10.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Thermonixe: Das kann ich gut verstehen!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles klappt und Du dann bald wieder bei uns bist!!!

    @ Lilly: Genauso geht es mir auch. Wenn ich Streß habe, muß ich essen. Und da ich eine Menge Streß habe ...!! :-O

    Bestellst Du Dir das Buch?
     
    #10
  11. 11.10.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    Hallo
    Ich esse nicht, wenn ich Stress habe. Dann komm ich nicht zum Essen. Dafür bin ich dann aber so ausgehungert, dass ich abends, wenn ich zur Ruhe komme, alles esse. Solche Mengen an normalem Essen und dann ganz dringend was Süßes.
    Das hat sich dann schon zu einer doofen Angewohnheit entwickelt, so dass ich abends, wenn ich eine DVD gucke, automatisch esse.
    Ich kann schon nichts mehr gucken, ohne dabei was zu futtern.

    Bücher hab ich hier schon so viele. Von verschiedenen Konzepten bis hin zu Essverhalten-Veränderung.
    Aber lesen alleine reicht nicht :rolleyes:

    Ich weiß nicht, ob das Online-Coaching was wäre (Habe ja auch schon verschiedene online-Sachen ausprobiert. Aber die sind ja nie so individuell/persönlich. Das hier soll ja so sein?)
     
    #11
  12. 02.01.12
    Belinda
    Offline

    Belinda

    Hallo zusammen,

    habe gerade erst diesen Thread gelesen und muss doch schnell noch darauf antworten. "Lebe leichter" ist ein sehr gutes Konzept, mit dem es sich sehr einfach und "genial normal", wie es im Untertitel des Buches ja auch schon heißt, abnehmen lässt. Inzwischen sind noch ein paar mehr Orte/Treffen dazu gekommen. Ich selbst habe mit dem Online-Coaching bei einer der Autorinnen super abgenommen (6 Kilo in 12 Wochen) und halte mein Gewicht seither auch. Mich hat das Konzept so überzeugt, dass ich mich selbst zum "Lebe leichter Coach" ausbilden lassen habe und ab Januar in Metzingen Kurse anbiete. Wen's interessiert und zufällig in der Nähe wohnt: am 10. Januar 2011 ist um 18.30 Uhr eine Infoveranstaltung. Details dazu findet ihr auf meiner Homepage: www.lebe-leichter-metzingen.de.

    Ich wünsche euch jedenfalls für euer Abnehmvorhaben die richtige Motivation und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße,
    Ute
     
    #12
  13. 03.10.12
    rina66
    Offline

    rina66

    Hi Belinda und die anderen. (Belinda, wir haben uns am Samstag gesehen ;))

    Auch ich kenne Lebe leichter und auch andere Abnehmprogramme. Habe sogar schon viele Jahre PP gezählt und absolut KEINE Lust mehr drauf. Was mich bei Lebe leichter so begeistert:

    man darf ALLES essen, was einem schmeckt (natürlich nicht nur Pizza, Pommes, Schnitzel & Co) halt nicht wann ich will und nicht so viel ich will. Es gibt KEINE verbotene Lebensmittel und keine Zählerei...... und bei allem nimmt man auch noch ab.

    Kann die Bücher echt empfehlen. Und jetzt kommt auch bald das Neue raus: Lebe leichter für Vielbeschäftigte (dazu zähle ich mich :rolleyes: )

    LG rina :p
     
    #13
  14. 03.10.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo, das würde mich auch sehr interessieren... Leider nichts in meiner Nähe...:-(
     
    #14
  15. 04.10.12
    rina66
    Offline

    rina66

    Liebe Cosmics, wo wohnst du denn?
     
    #15
  16. 21.12.12
    kocha
    Offline

    kocha Inaktiv

    Also grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn man sich leicht und gesund ernährt, viele fettige Sachen stecken ja schon in kleinen Dingen, wie dem Brötchen vom Bäcker oder auch dem Müsliriegel. Ich denke, bewusste Ernährung ist da eine gute Lösung.
     
    #16

Diese Seite empfehlen