Frage - Leber im Crocky ?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Niobe, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hi,
    Ich würde gerne einmal Leber im Crocky machen,Berliner Art oder auch ganz geschmort.
    Ich suche bislang vergeblich nach einem Rezept.
    Kann mir wer helfen?
    LG von Niobe
     
    #1
  2. 16.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Niobe,

    das habe ich noch nie im Crocky gemacht.

    Ein Vorschlag von mir:

    3 Zwiebeln in Ringe schneiden
    2 Äpfel ebenfalls in Ringe schneiden.
    Mit 1 Eßl. Sojasoße mischen ( wegen der Farbe)und auf dem Boden des Crockys verteilen.

    Nun 4 dicke Scheiben Leber leicht pfeffern und darüber verteilen.
    4 - 5 Stunden low.

    Wie gesagt, probiert habe ich es noch nicht, weil wir keine Leberesser sind.
     
    #2
    mapoleefin gefällt das.
  3. 17.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: Leber im Crocky ?

    Hi,
    Danke für deinen Rezeptvorschlag.
    Ich esse hie und da sehr gerne Leber,wenn man sie allerdings zu lange gart,wird sie ja schuhsohlenartig.
    Kann das nicht auch im Crocky passieren?
    LG von Niobe
     
    #3
  4. 17.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Niobe,

    das weiß ich nicht, ob sie dann zur Schuhsohle wird.

    Dann probier es doch mal aus und schaue stündlich nach.
    Fisch braucht ja auch so lange im Crocky.
     
    #4
  5. 17.11.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Ihr Leber-Fans!
    Essen tue ich sie auch gerne, aber zubereiten.....
    Ich habe mal gehört, dass die Leber hart wird, wenn man (zu früh) das Salz dazutut? Ich bin gespannt, ob noch jemand eine Lösung für das "Leber-Crocky-Problem" hat, denn ich habe einen Crocky bestellt und sammle schon fleißig Rezepte, die ich ausprobieren will....
     
    #5
  6. 17.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    #6
  7. 18.11.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Lumpine...........
    GöGa liebt ja Leber, aber diese Übersetzung...........da braucht man vielleicht Fantasie, die mir offensichtlich fehlt........
    ich bin jedenfalls nicht ganz dahinter gekommen, wie man es anstellen soll, ein vernünftiges Lebergericht gem. dieser Übersetzung im Crocky herzustellen.........
    vielleicht kann das aber eine erfahrene Crocky-Köchin unter Euch Hexen, ich würde mich freuen und es dann auch einmal ausprobieren........
    Liebe Grüße an Euch alle
    von Chou-Chou

     
    #7
  8. 18.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Chou-Chou,

    habe Dir das übersetzte Rezept mal in "normalem" Deutsch ;)zugeschickt, darf es ja hier nicht einfach so reinsetzen, da es ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist und vor allen Dingen auch noch nicht getestet ist...:eek:

    Ciao ciao
    Lumpine
     
    #8
  9. 19.11.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Lumpine,
    wie schade! Hast Du die Übersetzung noch? Ich wäre auch dran interessiert... :rolleyes:
    Und für den Fall, dass schon jemand das Rezept getestet hat - vielleicht kann man es ja danach mit leichten Veränderungen hier einstellen?
     
    #9
  10. 19.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Leber im Crocky ?

    Hallo Sonja,
    habe Dir eine PN geschickt!=D
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #10
  11. 19.11.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Leber im Crocky ?

    Dankeschön, liebe Lumpine, für die prompte Antwort, jetzt habe ich alles verstanden und werde hier berichten, wenn ich ds Rezept getestet habe.........
    Aber vielleicht probiert es Sonja zuerst aus.........
    Schöne Grüße Euch beiden zum Montagabend von
    Chou-Chou
     
    #11

Diese Seite empfehlen