Leberkäse, gefüllt und überbacken, saulecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mausi67, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,[​IMG]
    hatte noch ne Packung Leberkäse im TK und wollte ihn heute ganz gewöhnlich braten. Da mir das zu langweilig erschien und ich so garkeine Lust darauf hatte, habe ich Folgendes daraus gemacht. Es hat uns sehr lecker geschmeckt und ist echt mal was Anderes.

    Leberkäse, gefüllt und überbacken

    1 P Leberkäse (3 Scheiben)
    je 1/2 rote und gelbe Paprika
    1 Zwiebel
    etwas http://www.wunderkessel.de/forum/br...o-beitrag-38-a.html?highlight=schwiegermutter ( es geht aber auch Senf und Ketchup)
    100 g Käse
    2 Eier
    etwas Milch
    Salz, Pfeffer, Chili

    Den Ofen auf 230° Ober/Unterhitze vorheizen.
    Den Leberkäse längs halbieren, das 6 dünne Scheiben entstehen. Den Käse im TM 5-7sec/St7 schreddern. Paprika und Zwiebel im TM kurz auf Stufe 5 schreddern. Den Leberkäse mit dem
    http://www.wunderkessel.de/forum/br...o-beitrag-38-a.html?highlight=schwiegermutter bestreichen, auf 3 Scheiben ebenfalls die Paprika-Zwiebelmischung streichen. Je eine Scheibe mit Aufstrich und eine komplette Scheibe zusammen klappen. In eine gefette Auflaufform legen, die anderen darüber. Falls noch ein Rest vom Gemüse übrig ist, einfach mit in die Form geben. Obendrauf den Käse verteilen, die Eier mit den Gewürzen und etwas Milch verquirlen und an den Rand der Form giessen. Das Ganze nun ca. 15-20 Minuten backen, bis es schön gebräunt ist. Jeder Ofen ist anders. Anstelle des http://www.wunderkessel.de/forum/br...o-beitrag-38-a.html?highlight=schwiegermutter kann man auch 3 Scheiben mit Senf und die Anderen mit Ketchup bestreichen, ist Geschmackssache. Wir hatten dazu Kapü und einen Salat aus Kugelrettich. [​IMG]Auf jeden Fall wird es das bestimmt noch öfter so geben. Hoffe, euch gefällts und ihr testet es mal. Und hier noch ein paar Fotos.
     
    #1
  2. 04.02.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo mausi67,
    ich habe noch Fleischkäse im Kühlschrank...
    das probiere ich.
    Ich muß jetzt nur noch gucken wie der Schwiegermutteraufstrich geht!
    (bin geschieden und mir nicht sicher ob der mir auf meinem Fleischkäse schmeckt:angel1:)
    Nee, im ernst da schau ich doch gleich mal!
    Dankeschön!
     
    #2
  3. 04.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo saure brause,:rolleyes:
    toller Nickname übrigens. Erinnert mich so an Ahoj. Der Aufstrich ist oberlecker auch ohne Schwimu. Allerdings vereinfache ich ihn, lass z.B. das Ei weg. Wie gesagt, man kann auch eine Seite mit Senf und die Andere mit Ketchup bestreichen. Freu mich, wenn du es testen möchtest.:p
     
    #3
  4. 04.02.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo mausi67,
    Ahoj brause wollte ich zuerst als Nickname nehmen...
    Dein Rezept probiere ich in jedem Fall!
     
    #4

Diese Seite empfehlen