Lebkuchen-Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 15.09.08.

  1. 15.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich hoffe ihr könnts mir im September verzeihen :prayer::prayer: aber ich musste es einfach tun!=D

    im TM:
    200gr. brauner Lebkuchen (Herz,Stern,Brezel), in Stücke
    10sek./St.6 zerkleinern u. umfüllen
    dann:
    50gr. Vollmilchschokolade, in Stücke
    50gr. Zartbitter (60-70%Kakao), in Stücke
    10sek./St.6 zerkleinern

    120gr. vom zerkleinerten Lebkuchen zugeben u.
    2min./50°/St.1-2 anschmelzen

    Bitte abkühlen lassen!!!!!!!! Dann:

    500gr. Sahne 30-40sek./St.6 aufschlagen
    oder
    500gr. Cremefine z. schlagen 1min/St.6 aufschlagen

    1Std. kühlen!!!

    Mit dem restlichen zerkleinerten Lebkuchen toppen u. servieren!

    [​IMG]





     
    #1
  2. 15.09.08
    pesch71
    Offline

    pesch71 Inaktiv

    Hallo Tani,

    also ich kann es dir verzeihen. Werde demnächst dieses tolle Rezept ausprobieren, kopiert habe ich es schon.
     
    #2
  3. 15.09.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hi Tani!

    Du bist soooo gemein, ich will noch keinen Lebkuchen, nein, nein, nein =D
    oder doch - ich kämpfe mit meinem inneren Schweinehund :tongue2:
     
    #3
  4. 15.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,

    kann Dir es grad noch verzeihen. Habe sogut wie nichts mehr im
    Haus, muss erstmal einkaufen (heute abend noch schnell vor dem Training). Bin was Schokolade und Kekse anbelangt total ausgefuttert. Hab Dein Rezept natürlich schon gespeichert, da ich sowieso die halbe Woche schon Deine Rezepte nachkoche, kommts auf dieses hier auch nicht an ;). Bin mal gespannt obs diese Woche klappt? Ein kurzes Hallo wäre klasse. Bis dann
     
    #4
  5. 15.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tani,

    noch weigere ich mich jetzt Lebkuchen zu essen ... aber kaufen könnte ich
    ja schon.. und dann .. na ja vielleicht wenn Besuch käme... man weiss es
    nicht ob man dann nicht doch.. so verrückt ist.. im Dezember kann ja
    jeder sowas anbieten..

    Gruss uschi
     
    #5
  6. 15.09.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Tani,
    Danke für´s Rezept,wird es bei uns aber erst zum 1.Advent geben!!!Da bin ich vielleicht etwas altmodisch,aber vor der Adventszeit kommt mir kein Weihnachtsgebäck ins Haus,außer Kräuterprinten.Die brauche ich für mein Sauerbratenrezept, die kommen da nämlich in die Sauce.
     
    #6
  7. 15.09.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Tani!

    Ich sag nur: Lebkucheneis in Nürnberg! ;)

    Auf Dich ist halt Verlaß! Danke Dir ganz herzlich für´s Rezept und ich werde es ausprobieren, sobald ich Lebkuchen gekauft habe! Oh Mann, dabei wollte ich es vor dem 1. Advent auch nicht tun ............
     
    #7
  8. 15.09.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Ja is denn scho Weihnachten??:rolleyes:

    Das perfekte Dessert für den 1. Advent*g*

    Klasse Tani, wie du immer schon rechtzeitig für uns experimentierst*g*
    Ich hab den Geschmack quasi schon auf der Zunge :)
     
    #8
  9. 15.09.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    das hört sich lecker an und wie sie im Radio heute morgen sagten ist in 100 Tagen Weihnachten, bis dahin muß man doch auch üben ob es überhaupt etwas wird oder ....
     
    #9
  10. 15.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Ja ich musste es auch vor Weihnachten testen!=D
    Ausserdem muss ich ab 1. Advent vielleicht ganz viel backen u. hab dann für solche Erfindereien keine Zeit!;)

    @latoya:
    auch das Eis ist noch nicht vergessen!:rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 16.09.08
    Dalli
    Offline

    Dalli

    Hallo Tani!

    Dein Rezept kommt mir wie gerufen!!!!
    Gerade heute habe ich Lebkuchen gekauft und da habe ich mir gerade gdacht stöbrst ein bisschen im WK und siehe DA!!!!;)

    Das wird dann sofort ausprobiert!

    Liebe Grüße
    MEike
     
    #11
  12. 16.09.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hi Tani,
    super!!! Nach so einem Rezept habe ich schon lange gesucht!!!
    Werde es im November ausprobiern, kannst du mir sagen für wieveil Personen es ist?
    Lieben Dank Myri
     
    #12
  13. 16.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Mmmhhh....hört sich das lecker an. Bisher bin ich ja noch mega stolz auf mich, dass ich die Lebkuchen noch im Laden belasse. :reindeer:Bin süchtig danach, wenn sie hier sind, sind sie auch schon wieder weg. Aber das Rezept hört sich super lecker an und ist bestimmt was für die Adventszeit.

    Dankeschön für diese Bereicherung in meiner Datenbank.

    Lieben Gruß
     
    #13
  14. 16.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Also es reicht locker für 4-6 Personen je nach Größe vom Glas, Schüssel u.s.w.
     
    #14
  15. 17.09.08
    Vanesmoerl
    Offline

    Vanesmoerl

    :pHallo Tani,

    das hört sich echt lecker an und muss ich unbedingt probieren.

    Gibst Du die Sahne zur Lebkuchenmasse oder wird diese vor dem Aufschlagen der Sahne umgefüllt und die Sahne hinterher untergehoben?

    Liebe Grüße
    Vanesmoerl
     
    #15
  16. 17.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Oh, nein, ich habs nicht gesehen, nein, nein, nein, die Lebkuchen müssen doch noch ein bischen im Laden bleiben, aber ab dem ersten Advent geht es dann los, dann will ich das Lebkuchen-Mousse auch probieren...ob ich so lange standhalten kann????
     
    #16
  17. 17.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo ihr Hexen,

    heute habe ich es getan.. ich habe diese Bretzel und Herzen gekauft !!

    Nun stehen sie im Schrank.. mal sehen wie lange ich der Versuchung nun

    noch wiederstehen kann...

    gruss uschi
     
    #17
  18. 17.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @vanesmoerl:
    die flüssige Sahne zur Lebkuchenmasse dazuleeren und dann auf St.6 alles aufschlagen!

    @uschi:
    der nächste Schritt ist dann wohl nicht mehr weit!=D
     
    #18
  19. 17.09.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling


    Hallo Tani,

    habe diese Teile auch schon gekauft. Kann sich nur noch um Tage oder Stunden handeln, bis ich diesen Nachtisch probiere.;)
     
    #19
  20. 13.10.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,

    die Lebkuchen, haben bei mir fast 4 Wochen überlegt. Hab sie supergut versteckt. Wo nieman damit rechnete. Will sie doch am nächsten Wochenende machen. Wir kriegen Besuch von einer langjährigen Freundin mit Mann. Jetzt hab ich es vorab schonmal probiert. Hab 1 Becher Sahne gegen saure Sahne ausgetauscht. zum entschärfen. Bin mal gespannt wie es schmeckt, werde berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen