Lebkuchengewürz an Bratensauce!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schnups, 25.11.04.

  1. 25.11.04
    Schnups
    Offline

    Schnups

    Hallo zusammen,

    heute hab ich mal einen Saucen-Tip (für mich war er jedenfalls neu, ich hoffe für Euch auch):

    Um würzigen Braten- oder Schmorgerichten eine weihnachtlich-winterliche Note zu verleihen, einfach eine Prise Lebkuchengewürz an die Sauce geben. Paßt besonders gut zu Wildgerichten (z. B. Reh etc.). :rolleyes:

    ... und dann ein paar Knödel von James dazu!!!
     
    #1
  2. 25.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Schnups,

    auch Tee (wer mag sogar Kaffee) kann man mit Lebkuchengewürz gut "verweihnachtlichen" evt. kann man noch einige Mandeln dazugeben.

    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #2
  3. 25.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Ich gebe gerne ein paar TL Glühweingelee an Rotkohl oder Sauerbraten...

    :wink:

    schmeckt auch fein... =D
     
    #3
  4. 26.11.04
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Probiert doch auch einfach mal Lebkuchengewürz an einem ganz normalen Rührteig.

    Ist wie Weihnachten.

    Doris
     
    #4

Diese Seite empfehlen