Lebkuchenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Angie65, 03.12.11.

  1. 03.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Angeregt durch eine Freundin, die in einem Lokal Lebkuchenlikör bekommen hat, habe ich mich an die Arbeit gemacht:

    Lebkuchenlikör "Claudia"

    5-6 Eier
    320 g Zucker
    5 Min 70° Stufe 5
    dann dazu geben
    200 g Kondensmilch (4% Fett)
    70 g Amaretto
    430 g Korn
    5 g Lebkuchengewürz
    5 Min 70° Stufe 5
     
    #1
  2. 06.12.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    hallo

    bin grad durch zufall auf dein rezept gestoßen und will es unbedingt ausprobieren
    was für ne eiergröße ist denn das??
    habe immer die 15er vom markt
    ist glaub ich die normale größe

    lieben gruß
    sandy:rolleyes:
     
    #2
  3. 06.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sandy!

    Das freut mich, dass du mein Rezept ausprobieren möchtest.
    Ich hab auch so ungefähr die normale Größe an Eier, da reichen 5, nur wenn sie etwas kleiner sind würde ich 6 nehmen.
    Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt :p

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag! [​IMG]
     
    #3
  4. 06.12.11
    Plontine37
    Offline

    Plontine37

    hallo angie

    hab den likör fabriziert und muß sagen is etwas zu dick geraten, da ich 6 eier genommen hab
    ist das jetz schlimm :blob6:

    ansonsten megalecker kann ich nur sagen...

    danke für das rezept

    liebes grüßle sandy

    p.s wünsch dir auch einen schönen nikolaustag
     
    #4
  5. 06.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Angie,

    das ist ja Eierlikör mit Lebkuchengewürz und Amaretto. Schmeckt das sehr nach Marzipan (durch den Amaretto)? Könnt ich auch mal probieren, aber wahrscheinlich ohne Amaretto, ich kann ja evtl. Vanillelikör verwenden, ist eher mein Geschmack.
     
    #5
  6. 06.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sandy!

    Wenn er dir zu dick ist, mach doch noch ein bissl Korn rein. Ansonsten nimmste beim nächsten Mal eben nur 5 Eier.
    Freut mich, dass er dir schmeckt.

    Hallo Sonnenschein.engel!

    Sehr nach Marzipan schmeckt er nicht, du kannst ja weniger Amaretto nehmen, oder ihn weglassen, wenn du den Geschmack nicht magst.Nimmste halt mehr Korn.
    Die auch einen schönen Nikolaustag!
     
    #6
  7. 06.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Angie,

    danke für deine schnelle Antwort. WErde, wie oben schon geschrieben selbstgemachten Vanillelikör nehmen. Korn hab ich auch nicht, ich nehm immer selbstgebrannten Obstler. Korn müsst ich kaufen, Obstler steht Fässerweise im Keller.
    Dir auch noch einen schönen Nikolaustag.
     
    #7
  8. 07.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sonnenschein.engel!

    Alles klar, dann mach mal und berichte bitte, ob es dir geschmeckt hat.
     
    #8
  9. 10.12.11
    bine8
    Offline

    bine8

    Guten Morgen Angie

    Hab grad dei Rezept entdeckt. Super.
    Alles im Haus - wird sofort z'amm g'rührt.

    Vielen Dank fürs austüffteln :reindeer:
     
    #9
  10. 10.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Guten morgen Bine!

    Toll, ich bin mal gespannt wie er dir schmeckt.
     
    #10
  11. 11.12.11
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Angie.

    Eigentlich wollte ich den Lebkuchenlikör ja verschenken .... eigentlich ... :laughing6:
    Mmh is der lecker. Den schlabbern wir jetzt selber.
    Nochmal vielen Dank für das tolle Rezept.

    Einen schönen Adventssonntag (... wir zünden heute drei Kerzen an und SINGEN ...) [​IMG] [​IMG]

    Ach ja schick dir natürlich 5 Sterndl [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #11
  12. 11.12.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Angie,

    vielen Dank für das Rezept, der Likör schmeckt echt total lecker. Ist bei mir zwar auch dickflüssiger geworden, aber das ändert nichts am Geschmack. 5 Sterne von mir
     
    #12
  13. 13.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Andrea!

    Danke für de Sterne! :p
    Die Dicke hängt halt mit den Eiern zusammen. Wenn du ihn dünner möchtest, nimm das nächste Mal eins weniger, dann müsste er dünner sein.
     
    #13
  14. 20.12.11
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallöle ,

    hab den Likör grade probiert . Mit 5 Eiern . ist genau so in der Konsistenz wie ich ihn liebe , und der Geschmack seeeeeehr lecker .
     
    #14
  15. 20.12.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Alex!

    Schön, dass er dir schmeckt!
    Ich habe auch grad wieder gemacht, den möchte ich verschenken.
     
    #15

Diese Seite empfehlen