Lebkuchenrezept??!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zuckerfee, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo liebe Weihnachtsbäckerinnen-/bäcker!

    Ich bin auf der Suche nach einem Lebkuchenrezept!
    Einen, den man ausstechen kann!

    Bin hier nicht fündig geworden....

    Und ne Frage zum Schluß: Kann ich eigentlich auch Rapshonig für den Lebkuchen verwenden?

    LG

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 18.12.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Lebkuchenrezept??!

    Hallo Zuckerfee:p , hierhttp://www.wunderkessel.de/forum/weihnachten/1849-leuchtende-weihnachtssterne.html ist ein Rezept von Lebkuchenplätzchen, den Teig kann man ausstechen, meinst du sowas:confused: - ich hoffe, ich konnte dir helfen:confused:
    Ach so, wegen dem Rapshonig, ich denke schon, wie schmeckt denn Rapshonig? - ich denke ist eine Geschmackssache. Vielleicht kann da ja jemand anderes helfen?
     
    #2
  3. 18.12.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Lebkuchenrezept??!

    Hallo Zuckerfee!

    Ich mache dieses Rezept gerne:

    Honiglebkuchen


    500 g Bienenhonig
    250 g Zucker
    1 Pr. Salz
    1 P. Lebkuchengewürz
    15 g Kakao
    250 g Sanella
    2 Eier
    1 kg Mehl
    ½ P. Backpulver
    Mehl zum Ausrollen.

    Da das Ganze wohl für Jacques zu viel ist, mache ich es immer auf zweimal, d.h. jeweils die Hälfte von allem rein, Stufe 4 bis ein fester Teig entsteht. Ausrollen, ausstechen, auf 180°C backen.
    Mit Puderzucker bestreichen.

    Rapshonig hat zwar einen etwas eigenen Geschmack, ich glaube aber, das er wegen des Lebkuchengewürzes kaum rausschmecken wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße, Selisa
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen