Lebkuchenwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marion, 11.12.02.

  1. 11.12.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Weihnachtshexen =D =D ,
    habe gestern in einer Zeitschrift aus dem Reformhaus ein leckeres Rezept für Lebkuchenwaffeln entdeckt, TM tauglich gemacht und heute ausprobiert. Ich kann nur sagen: MMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHH....... einfach lecker

    Für ca. 8 Waffeln braucht man:

    100 g brauner Zucker auf Turbo zu Puderzucker mahlen.

    125 g Butter oder Margarine bei 50° ca. 5 Min. schmelzen und abkühlen lassen.
    Puderzucker
    4 Eier
    1 Prise Salz
    1/4 Tl (oder etwas mehr) Lebkuchengewürz
    dazu und auf Stufe 5 ca. 50 Sekunden verrühren.
    120 g Mehl (entweder Vollkornmehl oder gemischt)
    50 g Speisestärke
    1 Tl Backpulver
    200 g saure Sahne (ich habe Schmand genommen, weil ich keine saure Sahne hatte)
    auf Stufe 3-4 kurz unterrühren.
    Den Teig etwas quellen lassen und dann herrlich duftende Weihnachtswaffeln backen.
    Viel Spass!

    Liebe Grüsse
    Marion =D
     
    #1
  2. 11.12.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Kreisch!!!!!!!!!!

    wieso bin ich jetzt ein Gast?????????????????????????????????

    verwirrt guck!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Marion
     
    #2
  3. 11.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Marion,

    hast du vielleicht von deinem Computer die Cookies gelöscht oder dich versehentlich ausgeloggt. Dann erscheinst du hier nur noch als Gast.

    Ging mir letztens auch so. :oops:

    Grüssle Brigitte
     
    #3
  4. 11.12.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Marion,

    die Waffeln hören sich echt lecker an. Besitze einige Waffelrezepte, aber dieses fehlte noch in meiner Sammlung.

    D A N K E für´s Rezept!!!
     
    #4
  5. 11.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Marion,

    das werde ich am 3. Advent gleich mal ausprobieren.
     
    #5
  6. 11.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Marion!

    Ich auch!
    Die hören sich echt klasse an!

    Gruß Lisa
     
    #6
  7. 12.12.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Freu,freu,freu :oops: :oops: :oops:

    Aber die Waffeln waren echt gut. Schwärm!!!!!!
    Werden bald noch mal gebacken.

    Ganz viele liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 13.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Habe die Waffeln gerstern bei meinem Stammtisch ausprobiert und was soll ich sagen:

    Einfach himmlisch!

    Das nächstemal mache ich allerdings etwas mehr Lebkuchengewürz rein, das hat nicht arg rausgeschmeckt!

    Gruß Lisa
     
    #8
  9. 15.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    diese Waffeln sind ein Gedicht :lol: . Meine Kinder konnten gar nicht genug davon kriegen. Sogar ohne Sahne oder Kirschen waren die superlecker.
     
    #9
  10. 13.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube dieses Rezept ist es wert mal wieder nach oben geschubbst zu werden! :) Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es hört sich sehr lecker an! :)
     
    #10
  11. 14.11.07
    Aneka
    Offline

    Aneka Inaktiv

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Habe heute auch einen wunderbaren Duft in der Wohnung gehabt, und meine Kinder waren auch total begeistert.
    Mittwochs ist bei uns oft "Waffeltag". Und so auch heute.

    Bin auch richtig dankbar für ein Waffelteigrezept ohne Eiweiß - schlagen...

    Danke
    Aneka
     
    #11
  12. 14.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo Gabi!

    Super dass Du das Rezept nach Oben geholt hast. Habe mir nämlich ein drehbares Waffeleisen gekauft und werde übermorgen die Waffeln ausprobieren. Bin ja schon mal gespannt wie sie schmecken?


    Herzlichen Dank und schönen Gruß
     
    #12
  13. 14.11.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo Renate,

    was ist denn ein drehbares Waffeleisen?

    LG
     
    #13
  14. 14.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo Leseuli!

    Gib mal bei Suche "Mein neues Waffeleisen von @kegela" ein. Wollte den Beitrag hier einstellen, hat aber leider nicht geklappt.

    Bin von dem Waffeleisen total begeistert. Die belgischen Waffeln (Rezept von @ulli) habe ich schon ausprobiert, schmecken total gut.


    Schönen Gruß
     
    #14
  15. 14.11.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo Renate,

    habe mir auch das Foto vom drehbaren Waffeleisen angesehen.

    Sieht gut aus und ich kann mir vorstellen, wie lecker die Waffeln sind (Zunge-schleck)! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Waffeleisen.
    Wenn ich nur meinem Mann davon berichte, wird er schon wieder nervös....

    LG
     
    #15
  16. 19.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Lebkuchenwaffeln

    Hallo zusammen!

    Die Waffeln schmecken mega gut. Das nächste Mal werde ich klein geschnittene Äpfel dazutun.

    Hallo Leseuli!
    Ja ja die Männer! Mein Gatte kommt auch immer gleich angerannt wenn der Postbote ein Packl bringt.


    [​IMG]

    Schönen Gruß
     
    #16
: weihnachten

Diese Seite empfehlen