Lecker Kräuterbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Zuckerfee, 24.04.05.

  1. 24.04.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo,

    habe vorhin ein wenig rumprobiert und heraus kamen lecker Brötchen! :rolleyes:

    Und zwar kam folgendes in James rein:
    250g Mehl Type 550
    250g Mehl Type 1050
    1 Tütchen Trockenhefe
    1/2 TL Zucker
    2 TL Salz
    etwas frisch gemahlenen Pfeffer
    knapper TL Sambal Oelek (war noch der Rest im Glas..) :oops:
    2 EL Öl
    250ml lauwarmes Wasser
    5 EL Kräuter (habe die 8-Kräuter von A*di genommen) man kann sich aber auch seine eigene Mischung zusammenstellen
    ------------------------------------------
    Das ganze habe ich auf der Brotknetstufe 3 Minuten kneten lassen.
    Dann ca. 15 Minuten gehen lassen. Nochmals durchgeknetet.
    Das habe ich auf einer Backunterlage gemacht.
    Brötchen formen und auf dem Backblech an einem warmen Ort gehen lassen. Ich habe meine Teiglinge so 20 Minuten stehen lassen. In dieser Zeit heizte ich den Backofen auf 200 Grad vor.
    Die Brötchen einritzen, mit Wasser bestreichen und wer mag, noch mit Körner bestreuen.
    Dann ab in den Ofen und ca. 25 Minuten backen bei 200 Grad.
    ----------------------------------------------
    Unserem Besuch haben die Brötchen jedenfalls super geschmeckt!
    Euch vielleicht auch??! :wink:

    LG

    Zuckerfee
     
    #1

Diese Seite empfehlen