lecker marinierte Hähnchenröllchen/-spieße

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 04.08.12.

  1. 04.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    lecker marinierte Hähnchenröllchen/-spieße



    Hallo Ihr Lieben:p

    ich grüße Euch, dieses schnelle einfache leckere Gericht gab es heute bei uns....es ist sehr schnell zubereitet, gerade dann, wenn's schnell gehen soll...diese Marinade wird bei uns zu allem gegessen...sprich es eignet sich zum Marienieren, Tunken und auf Brot, schmeckt sehr lecker.....Hoffe das Rezept gefällt euch und die Ein oder Andere probiert es mal aus...ein Salat dazu...und fertig...jetzt nur noch geniessen...uns allen hat es ganz lecker geschmeckt...so, hier kommt das Rezept...man braucht nicht viel dafür:

    Marinade und Tunke:

    4-5 EL ÖL
    4 gehackte Knoblauchzehen
    2 volle EL Tomatenmark mit Basilikum..gibt es schon fertig zu kaufen
    Paprikapulver süß,
    Salz, Pfeffer+Pul Biber nach Gusto...wer kein pul biber hat nimmt Chiliflocken...oder läßt die weg

    Kräuter der Provonse +Thymian.... alles schön abschmecken und fertig..schmeckt schon direkt lecker aufs Brot
    Hähnchenbrustfilet + Schwarzwälderschinken + Holz oder Metallspieße

    Pro Person ein Hähnchenfilet flach geklopft..leicht Salzen + Pfeffern von beiden Seiten und mit der Marinade nur von innen bestreichen + eine Scheibe Schwarzwälderschinken drauf und aufrollen,
    15 Min in den Kühli..danach in Scheiben schneiden ..sprich wie Schnecken und aufspießen....mit etwas Öl in der Pfanne rund herum anbraten...fertig....dazu ein Salat und etwas Tsatziki + Brot zum Tunken ..
    geht schnell und schmeckt super lecker..jetzt nur noch geniessen.


    Liebe Grüsse..... gutes Gelingen und guten Hunger...Slava

    PS: diese Marinade mache ich immer in größeren Mengen, fülle diese in Gläsern ab
    und habe so immer bei Bedarf was griffbereit - lach -
     
    #1
  2. 04.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hilfeeeeeee =D
    hallo Slava, Du hast mich schon wieder.... bin schon am abschreiben und ich denke nächste Woche werde ich es testen. Vielleicht mit Deinem Fladenbrot.....
     
    #2
  3. 05.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach Mensch Slava,

    jetzt ist es doch wieder zu spät für mich:rolleyes:.

    Nächste Woche wird gleich Hähnchenbrustfilet gekauft und nachgekocht..............

    Was ist denn mit dem Rezept der kleinen leckeren Brötchen das du uns noch verraten wolltets;).
    Ach ja, wie viel verdoppelst du die Tunke damit ein Marmeladenglas gefüllt werden kann?
     
    #3
  4. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sonja,

    freut mich, du fleißiges Bienchen..lach...Hoffe es schmeckt euch genau so gut wie uns...LG slava


    Hallo Martina,

    so nun hast du endlich deine Pogacice...lach...und wehe die werden nicht nachgebacken...lach..

    Martina : das mit der Marinade,Tunke.....wieviel .....sprich von der Menge her kann ich dir nicht sagen...habe noch nie ein Marmeladenglas damit gefüllt...ich nehme immer die kleinen....weißt du die von der Crema al Latte da habe ich 6 stück von.....mache meistens so die 4-5 fache Menge....wenns nicht reicht...lach ...was sehr oft vorkommt rühre ich ganz schnell wieder was an...eigentlich habe ich kein Rezept davon......habe es so von meiner Mutter gelernt und Gerstern für euch abgemeßen...sprich wieviel EL von Öl+ Tomatenmark und Knobizehen auf diese Menge...rest nach Gusto...du wirst sehen es ist ganz einfach und super lecker...und so schnell angerührt....wir essen es zu allem...sprich auch einfach aufs Brot...zu Gegrilltem oder Kurzgebtatenem..du kannst auch Geschnezeltes damit Marinieren und statt in ser Pfanne auf dem Grill werfen....Wie sagt man so schön andere Länder andere Sitten...lach..Lg Slava
     
    #4
  5. 05.08.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    @Slava

    wie sieht denn die Crema al Latte Gefäße aus?
     
    #5
  6. 05.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68


    Hallo Silke,

    die Gläser siehst du hier http://www.wunderkessel.de/forum/re...-cremes-mousses-etc/94035-crema-al-latte.html .

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Slava,

    das Rezept schreit schon "mach mich" :). Das werden wir kommende Woche im Urlaub genießen.
    ich sage schon mal Dankeschön fürs Einstellen und freue mich auf den Gaumenschmaus.
     
    #6
  7. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Andrea,
    du bist ein Schatz...lach....Danke für den Link....freut mich ,dass du das Rezept auch mal ausprobieren willst....Na dann, wünsche ich euch einen schönen erholsamen Urlaub.....Ganz liebe Grüsse Slava

    P.S. bei uns regnet es in Strömen...Lg
     
    #7
  8. 05.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Einen wunderschönen guten Tag Slava [​IMG]!

    Da biste mal kurz am Wochenende auf dem Campingplatz,da hat unsere fleißige Slava mal locker 2 neue Rezepte eingestellt [​IMG] und die sind bestimmt wieder megalecker.

    Hilfe,ich komme immer mehr in Rückstand. Gut,morgen früh mache ich meinen Einkaufs-und Planungszettel,da werde ich dann Einiges abarbeiten.
    Vielen Dank meine Süsse und noch einen schönen Sonntag.
     
    #8
  9. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Napoli...Engelchen,

    schön dass du wieder da bist...lach ...hab dich schon vermißt...lach..freut mich ,dass dir die neuen Rezepte auch gefallen...nichts zu Danken...Gerne...wünsche Dir/Euch auch einen schönen sonntag....LG Slava

    P.S. bin schon spät dran...muß mit dem Hund gehen...LG
     
    #9
  10. 05.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Ich liebe es,wenn du mich Engelchen nennst [​IMG],lach
     
    #10
  11. 06.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    Gott sei Dank habe ich gerade die 5fache Menge der Soße fabriziert, die ist ja schon einmal mega lecker, nur mir etwas sehr scharf geworden (muss dann noch etwas Tomatenmark unterheben). Die Hähnchenröllchen gebraten und verputzt aber vorher noch kurz fotografiert. Also auch dieses Gericht hat einen Suchtfaktor und ist wirklich ruck-zuck fertig.

    Vielen Dank für das Einstellen und 5***** für dich.
     
    #11
  12. 08.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Martina,
    schön zu lesen, dass du es schon ausprobiert hast...das freut mich sehr, auch dass es euch so gut geschmeckt hat...sowohl die Hähnchenröllchen wie auch die Tunke.....Dieses Gericht..lach gibt es heute auch bei uns wieder..... auf Wunsch meines Mannes....soll er haben..lach... es ist schon fertig im Kühli....muss ja eh drei verschiedene machen...sprich dieses hier ..dann das Kartoffelgulasch für mich und meine Freundin die heute kommt die mag das so gerne..lach..... und die Hackfleischrölchen für meinen Sohn und seine Freunde ...dazu die kleinen Fladenbrottaschen von mir+ Salat auch die freuen sich drauf...hab ich auch schon fertig..lach.... bin schon sehr früh aufgestanden.

    P.S. Danke für das tolle Foto und die Sternchen....hab mich sehr darüber gefreut...Vielen Dank Martina...LG Slava
     
    #12
  13. 08.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Die gab es gestern Abend schon wieder :rolleyes:.
     
    #13
  14. 11.08.12
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Slava,

    lecker!
    Gestern gab es bei uns deine Röllchen in Kombination mit scharfen Backofenkartöffelchen, Tzaziki, kleinen pgefüllten Paprikas und Salat. War ein richtig schönes Terrassen-Schlemmergericht =D
    Ich fand die Marinade auch toll, der Rest ist heute noch in einen Nudelsalat mit Basilikum-Vinaigrette gewandert, passte auch super.

    Vielen Dank für dieses neue schöne Rezept=D=D=D
     
    #14
  15. 11.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tine,

    das freut mich , schön dass es Euch auch geschmeckt hat ..ich Danke dir fürs ausprobieren und deine Rückmeldung...Ja, wir lieben die Marinade..lach..Mensch habt ihr aber lecker gegessen..lach..machst mir ja eine lange Nase..lach..hört sich super lecker an.....LG Slava
     
    #15
  16. 12.08.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo Slava,

    habe gestern zum grillen deine Röllchen gemacht, jedoch mangels Hähnchenbrust Schweineschnitzel genommen, diese platiert und dann ging es wunderbar.
    Die restliche Marinade noch für die Spareribbs verwendet.
    Was soll ich sagen, lecker und so schnell gemacht und dann noch was fürs Auge.
    5 Sterne.

    LG
    renette
     
    #16
  17. 12.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Renette,

    ich Danke Dir, schön dass es euch geschmeckt hat...Vielen Dank auch für die vielen *****. und deine Rückmeldung.....ich freue mich wenns euch schmeckt...und ihr meine Rezepte ausprobiert..LG Slava
     
    #17
  18. 18.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    lach... rate mal.... 5 Sterne sind wieder auf dem Weg zu Dir. Hammer lecker die Hähnchenspieße. Bilder hab ich auch wieder gemacht.
    Schönes heißes Wochenende noch. =D
     
    #18
  19. 19.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Liebe liebe Sonja,

    was soll ich nur zu Dir sagen...lach...Du fleißiges Bienchen....Danke dass Du auch dieses Rezept ausprobiert hast. und für die vielen *****..freut mich , dass es euch geschmeckt hat .

    P.S. Bilder hab ich gesehen...Sonja wie immer ..einfach nur Spitze...lach....her mit den tollen Bildern zu meinen Rezepten..lach...ich freue mich über jedes neue Bild ....Danke für das heiße Wochenende ... wünsche ich dir auch..lach....aber es ist eine Bullenhitze nicht auszuhalten.....LG Slava
     
    #19
  20. 19.08.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Slava,

    das hört sich ja superlecker an. Muss gleich mal meine Vorräte durchforsten und morgen einkaufen dann wird getestet. Rückmeldung folgt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen