Lecker schmecker Lachs

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von sirboss, 15.03.07.

  1. 15.03.07
    sirboss
    Offline

    sirboss Inaktiv

    Hallo Leute,
    ich hab ein ganz leckeres Lachsrezept.:p

    Man nehme: 1-2 Eßl. Sojasoße,1-3Eßl. Ölivenöl,Curry,Salz;Pfeffer, 1 Eßl. italienische Kräuter,1 Eßl. Petersilie. Dieses mischt man in einer kleinen Schüssel zusammen.:evil3:

    So und jetzt kommt das beste,ihr müsst nun die fertige Soße auf eine Alufolie( je so groß wie der Lachs ist) dick streichen und wieder zumachen.
    Nun gebt ihr für 30 min. den Fisch in den Varoma.
    Dazu schmeckt superlecker Kartoffeln mit Karotten und Erbsen, natürlich in Soße Hollandaise.

    Viel Spaß beim Kochen und Schlemmen.

    Von Sirboss
     
    #1
  2. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallöchen Sirboss,

    ich habe Dein Rezept hierhin verschoben :p

    Ich würde die Kartoffeln gleich im Garkörbchen mitgaren, z.B so:

    800 g Kartoffeln, in Stücken, ins Garkörbchen geben,
    1000 g Wasser in den Mixtopf,
    1 EL Brühpulver,
    1 Prise Zucker....gefülltes Garkörbchen einhängen....
    gefüllten Varom+ aufsetzten - ......30 Minuten, Stufe 2, Varo*astufe, nach Garende, Var*ma abnehmen, Garkörbchen herausholen, ins Garwasser geben:

    1 - 2 EL Stärke,
    50 g Sahne .........3 Minuten, 100°, Stufe 3 - wer mag mixt danach noch Kräuter nach Wahl dazu...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
    mapoleefin gefällt das.
  3. 15.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo Sirboss!

    Ich habe eine Frage: Kommt der Lachs in die Alupäckchen zur Soße rein?
    Ich vermute mal, ja.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #3
  4. 17.03.07
    sirboss
    Offline

    sirboss Inaktiv

    AW: Lecker schmecker Lachs

    JA, und einen Tipp. Lass es ein paar minuten nach dem Garen noch drin dann zieht er so richtig durch.
    Gruß sirboss
     
    #4
  5. 17.03.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hi sirboss,

    das hört sich ja super lecker an!!! Vorallem so einfach!!! Hab das Rezept gespeichert und es wird bei der nächsten Wochenplanung für`s Essen berücksichtigt!!!
     
    #5
  6. 16.05.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo liebe sirboss,
    ich habe heute Deinen Lachs gemacht. kann nur sagen
    suuuuuper leeeeecker, sogar mein Gatte war voll begeistert, er wollte immer nur gebratener Fisch, aber heute war er auch davon so begeistert.
    Ich habe auch gleich die Kartoffeln im Garkörbchen gemacht,
    so wie von Siamkatze beschrieben
    Super, ich habe auch Fotos gemacht
     
    #6
  7. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallöchen Vera,

    sieht das lecker aus - tolle Fotos dazu - einfach genial :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 16.05.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallöle Andrea,
    so lecker hat das auch geschmeckt,
    da mußte ich einfach Bilder machen
     
    #8
  9. 17.05.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Liebe Sirboss.........liebe Andrea........
    freitags gibt es bei uns immer Lachs, da kommt mir Eure Rezeptvariation gerade richtig......
    Danke.............Bericht folgt bestimmt.........
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou

     
    #9
  10. 20.05.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo liebe Sirboss und liebe Andrea,
    was man verspricht, sollte man halten.......
    deshalb hier mein kurzer Bericht............
    Traaaaaaaaaaaumhaft!
    Ich hatte den Tipp von Dir, liebe Andrea, ein klein bißchen dahingehend geändert: bei uns gab's dazu Nudeln statt Kartoffeln und die haben wir in der Marinade, in der der Lachs gegart war, geschwenkt........
    Die helle Sauce fand am nächsten Tag Verwendung - weggeschüttet wird nichts, oder??
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 20.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo Sirboss,

    ich hab den Lecker schmecker Lachs auch bereits genossen. Supi!

    Allerdings muß ich gestehen, daß mein TM schon total angefüllt war mit Kartoffeln und grünem Spargel, also hab ich den Lachs mit der Soße in der Pfanne gegart. Mmmmmmhhhh!

    Danke für das feine Rezept!
     
    #11
  12. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallöchen Chou-Chou,

    *grins* nichts "umkommen" lassen - so ist es richtig ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 28.05.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo Sirbos,

    dein Rezept wurde auch bei uns schon versucht. Mein Mann hat sich beschwert warum ich denn nicht mehr Lachs gemacht habe, so lecker fanden wir dein Rezept.:finga::finga:
     
    #13
  14. 28.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo Sirboss,

    das Rezept klingt wie das Rezept von meiner TR. Sie hat diesen Lachs einmal beim Kochen für Kunden gemacht. Mir schmeckte er hervorragend und meine Familie war auch ganz begeistert. Seither gibt es den Lachs in der von Dir beschriebenen Weise.
     
    #14
  15. 28.09.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Ein sonniges Hallo an alle Lachs-Fans hier..........
    ich mußte dieses Rezept einfach nochmal "hervorholen"......
    beim GöGa und mir gibt's zweimal in der Woche Fisch.........
    freitags immer ein großes Stück vom frischen Lachs.....
    ich habe ihn schon in allen Variationen zubereitet........Pfanne, Klarsichtfolie im Backofen...........
    keine Zubereitung kann dieser hier "das Wasser reichen!!"
    Der Lachs bleibt wunderbar saftig, wobei ich allerdings das Alu-Folien-Paketchen oben ein bißchen geöffnet lasse beim Garvorgang, man kann dann auch besser kontrollieren, ob der Fisch durch und durch gegart ist..........
    Allen noch einen schönen Tag wünscht
    Chou-Chou

     
    #15
    mapoleefin gefällt das.
  16. 04.10.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo,
    meint ihr das kann man auch mit Seelachsfilet machen?
     
    #16
  17. 04.10.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo????
    Könnte mir jemand helfen ob ich das auch mit Seelachsfilet machen kann!? Zufällig gibt es heute Fisch bei uns und dieses Rezept hört sich sehr lecker an! Weiß aber nicht ob der Fisch passt!
     
    #17
  18. 04.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallöchen Biene,

    es schmeckt sicher auch mit Seelachs :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 04.10.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo,
    also mit Seelachs getestet und hat tolal lecker geschmeckt! Danke für das gute Rezept. Das gibt es jetzt öfter!!!
     
    #19
  20. 21.10.07
    mimulus66
    Offline

    mimulus66 Inaktiv

    AW: Lecker schmecker Lachs

    Hallo,

    habe das Original als erstes Rezept überhaupt ausprobiert und damit meine ganze Familie begeistern können. Habe auch die Kartoffeln im Körbchen mitgegart und hatte oben im Garaufsatz noch ein paar Rosenkohlröschen drin.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept !!!

    :wav:

    LG Marion
     
    #20

Diese Seite empfehlen