Lecker-Schmecker-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.02.04.

  1. 17.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    versucht doch mal diesen leckeren Salat. Schmeckt noch besser, wenn man ihn einen Tag vor'm Essen zubereitet und hält sich dann auch noch 2-3 Tage im Kühlschrank (bei uns aber nicht :oops: ):

    1 Paket Fleischsalat
    1 Paket geriebener Emmentaler
    150-200 g geräucherte Putenbrust oder Kochschinkenstreifen
    2 Äpfel in kleine Stücke geschnitten
    1 rote Paprika in kleine Stücke geschnitten
    1 Dose Mais, abgetropft
    1 Dose Erdnüsse
    200-250 g Cocktailtomaten, geviertelt

    Ca. 3 geh. EL Miracle Whip (Balance) mit einem Schuß Sahne geschmeidig rühren. Mit Salz, Pfeffer und Chinagewürz pikant abschmecken, mit den restlichen Zutaten vermengen.

    Dazu Baguettebrot oder Toast.

    Änderung von Susi am 10.12.2015:

    Ich mache nur noch die einfache Version, schmeckt auch noch nach ein paar Tagen - wird bei uns aber nie alt, wir essen den auf Toast:

    1 Paket Fleischsalat, 400 g
    1 Paket geriebener Käse
    2 Äpfel in kleine Stücke geschnitten
    1 rote Paprika in kleine Stücke geschnitten
    1 Dose Mais, abgetropft
    1 Dose Erdnüsse (oder mehr)
    1 Becher Sahne (ungeschlagen)
    Mit Salz, Pfeffer und Chinagewürz pikant abschmecken.

    Laßt es Euch schmecken.
    Eure Susi :wink:
     
    #1
    renia und sansi gefällt das.
  2. 23.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    hat denn noch niemand diesen leckeren Salat probiert? :-(

    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #2
    saure brause gefällt das.
  3. 23.02.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Susi,

    leider habe ich Deinen Salat auch noch nicht probiert :roll:
    Hört sich gut an, aber mir kommt es vor, als ob man damit eine ganze Armee ernähren kann. :wink:

    Aber außer der fleißigen Barbara die wieder eine Menge spanischer Rezepte reingestellt hat, empfinde ich es hier im Forum als 'sehr ruhig'.

    Vielleicht gehen doch mehr zum Fasching/Karneval. Oder es liegt einfach an den Schulferien hier :wink: =D
     
    #3
  4. 23.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reni,

    es ist wirklich sehr ruhig hier. Ist nicht Fasching in Deutschland?

    Der Salat ist nicht für eine ganze Armee. Der schmeckt so gut, daß man gar nicht aufhören kann zu essen :oops: . Falls doch, wie gesagt er hält sich auch gut ein paar Tage.

    Liebe Grüße
    aus Amiland
    sendet Susi :wink:
     
    #4
  5. 24.02.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo, Susi,

    doch, Dein Salat hört sich super an.

    Aber wir müssen uns erst mal durch die Reste in den Tiefkühl-
    schränken "fressen". http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3271&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

    Etwas schreckt mich jedoch die Mayo ab. Ist doch schon so viel
    im Fleischsalat drinnen. Ich meine jetzt nicht w/ der Figur, aber
    von sooo viel, wird's mir einfach schlecht.....(ist nicht böse gemeint,
    aber ich vertrags wirkl. nicht)
    :evil:

    Wuddelige Helau-Grüße nach Ami-Land :wink: =D =D
     
    #5
  6. 24.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wuddel,

    die Mayo ist wirklich nicht zu viel. Ist ja sonst noch viel drin, z. B. Äpfel, Paprika, Mais usw. Versuch es doch einfach mal.

    Liebe Grüße aus Amiland
    sendet
    Susi :wink:
     
    #6
  7. 24.02.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @ Susi
    Beim nächsten Treffen mit Freuden werde ich den Salat bestimmt ausprobieren!
    -- Versprochen --, schreibe dann, wie er geschmeckt hat ! Auch versprochen.

    @Wuddel
    Wenn Du die leichte Balance Mayonnaise nimmst, schmeckt es eher wie Schmand mit Joghurt, wenn ich mal so salopp sagen darf.
    Die "Leichte" gibte es übrigens von mehreren Firmen. Nimm doch die "leichteste" die Du finden kannst. Ich glaube meine ist im Moment von Kraft(grüner Deckel), sonst habe ich auch schon Miracel Whip Joghurt (blauer Deckel) gehabt, was halt gerade beim einkaufen im Angebot ist.
     
    #7
  8. 25.02.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu, ich denke die Variante: Schmand mit Joghurt kann man auch nehmen und die Mayo einfach weg lassen.... :wink:
     
    #8
  9. 25.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biwi,

    das kannst Du bestimmt auch machen, allerdings hat Schmand ca. 30 % Fett, vermischt mit Joghurt sind das immer noch ca. 15-18 %.

    Ich nehme immer Miracle Whip Balance, die hat 16 % Fett und schmeckt auch nicht fettig.

    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #9
  10. 25.02.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    O.k. Schmand hat 24%, Mein Joghurt 1,5%...Saure Sahne hätte nur 10%!!!
    Egal, ich persönlich hab auch die leichte Miracle Wip...
    Ich denke bei
    1 Paket Fleischsalat,1 Paket geriebener Emmentaler und 1 Dose Erdnüsse kommt es auf die
    Ca. 3 geh. EL Miracle Whip (Balance) mit einem Schuß Sahne

    auch nicht mehr an...allein die Erdnüsse :lol:

    Ich werde den Salat bestimmt probieren. Aber erst wenn die Zeit kommt um im Garten zu sitzen!!!
     
    #10
  11. 25.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biwi,

    wollte Dich nicht bevormunden! :cry:
    Ich freue mich, wenn Du den Salat ausprobierst - egal was Du anstelle der Mayo nimmst. :lol:

    Liebe Grüße aus Amiland
    sendet Susi :wink:
     
    #11
  12. 25.02.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Liebe Susi....das hab ich auch nicht so verstanden..war ein kleines ironisches Späßle!!! :wink:

    UND, ich werd nicht vergessen Dich zu informieren wie er geschmeckt hat!!!
    Hhm,....- da fällt mir ein, am Montag haben wir nen Geburtstag??!! Deinen Salat mit frischem Baguett???? =D
     
    #12
  13. 26.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :p :lol: :p :lol: :p :lol: :p :lol: :p
     
    #13
  14. 01.03.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Suuuusi!!!!!

    :lol: Aaalso, es gab heut Abend Deinen Salat.
    Erst mal, mir viel garnicht auf, dass man den James garnicht dazu braucht. Der arme war ganz beleidigt. :cry:
    Dann muß ich sagen, dass ich für meinen Geschmack jetzt weiss, ich mag keine Erdnüsse im Salat. War mir echt zu heftig.
    Ansonsten, wirklich mal ne Abwechslung als Patysalat!!
    Bei mir das nächste mal halt ohne Ernüsse... :wink:
     
    #14
  15. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biwi,

    schade, daß Du keine Erdnüsse im Salat magst. Bei uns sind immer alle ganz wild darauf.

    Liebe Grüße
    Susi aus Amiland :wink:
     
    #15
  16. 29.07.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Susi,
    gerade haben wir diesen leckeren Salat verspeist. Super =D Ich hatte ja erst etwas bedenken wegen der Erdnüsse im Salat aber die waren das i-Tüpfelchen dabei. Den Rest, der jetzt noch im Kühlschrank steht hat sich mein Mann für morgen mittag schon reserviert. Den Salat werden wir bestimmt öfters machen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept und allen ein schönes, sonniges Wochenende. =D
    Liebe Grüße - Micky
     
    #16
  17. 29.07.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    mir fiel grade auf, dass ich den Salat noch gar nicht gesehen habe.

    ein paar Fragen dennoch:

    wieviel ist

    in gramm
    ebenso
    ebenso
    gesalzen? und wieviel

    und für wieviele Esser reicht das Rezept?

    wenn ich gscheiter bin, werd ich ihn auf jedenfall mal ausprobieren.

    LG

    Emilia
     
    #17
  18. 29.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Micky,

    fein, daß es Euch auch so gut geschmeckt hat!! Dein Mann wird sich freuen, denn morgen schmeckt er noch besser!! :finga:

    Hallo Emilia,

    das sind alles die Packungen von Aldi. Da ich jetzt schon 1 Jahr hier in Amerika :usa2: bin, kann ich nicht mehr genau sagen, wieviel in so einer Packung ist. Kommt aber auch nicht so genau drauf an, ist immer lecker. Und ja, die Erdnüsse werden gesalzen reingetan.

    Für wieviele Personen der Salat ist?

    Ich habe ihn als Vorspeise mit Baguette für 8 Personen gehabt, wenn mein Mann und ich aber dabei sind... :oops: :oops:

    Wir können dann nicht mehr aufhören.

    Probiere es doch einfach mal aus, gibt ja alles dazu bei Aldi (Aldi fehlt mir hier so sehr!!)
    :sad5:
     
    #18
  19. 30.07.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Susi,

    da ich schon lange Aldi-abstinent bin 8-) , weiss ich auch nicht wie die Dinge da abgepackt sind.

    vermutlich 250g Fleischsalat? 200g Käse?

    vielleicht weiss das jemand. ich würde ihn ganz gern am Samstag ausprobieren.

    LG

    Emilia
     
    #19
  20. 30.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Emilia,

    es kommt wirklich nicht so genau darauf an. Falls niemand die Antwort weiß, nimm einfach die Packungen von Lidl oder woimmer Du einkaufst.

    Guten Appetit!
    :hello1:
     
    #20

Diese Seite empfehlen