Lecker Schmecker Zucchini Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauberhexe, 01.08.08.

  1. 01.08.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,

    um unsere Zucchini Schwemme zu bewältigen haben wir folgendes aus-
    probiert und für gut befunden ( Selbst meine Tochter die zuerst igitt da
    kommt Zucchini rein rief, hat den Kuchen begeistert verschlungen )

    Lecker Schmecker Zucchini Kuchen:


    3 Eier
    250g Zucker
    150g Öl
    300g Zucchini
    200g Mandeln

    2 gehäufte Teel. Backpulver
    1 Teel. Natron
    250g Mehl

    Alles bis aufs Mehl Backpulver und Natron in den Mixtopf geben und auf Stufe
    5 ca. 40-50 sek. vermischen. Dann den Rest dazu und 3 x ca. 3 sek. lang
    auf Stufe 4-5 bis es blubb macht ( wie beim ruck zuck Kuchen).
    Den Teig in eine gefettete Kastenkuchenform geben und bei 175° ca 50 min
    backen.

    Gruss
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 14.08.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Lecker Schmecker Zucchini Kuchen

    Also ich werde diesen Kuchen heute mal probieren. :rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 14.08.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Lecker Schmecker Zucchini Kuchen

    Also das ist ja echt ein RATZ-FATZ-Kuchen.

    Wenn er dann auch so schmeckt wie der Teig :happy7::happy7:
     
    #3
  4. 15.09.09
    Murmeltier42
    Offline

    Murmeltier42 Inaktiv

    Danke fürs Rezept - hört sich gut an. Probier ich gleich heut noch. LG Murmeltier
     
    #4
  5. 27.07.10
    Silicea
    Offline

    Silicea

    Hallo Zauberhexe,

    vielen Dank für das Rezept: schmeckt lecker und ist ruck-zuck fertig.

    Viele Grüße - Silicea
     
    #5
  6. 27.07.10
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Silicea,

    danke, freut mich dass du mein Rezept probiert, und für gut befunden hast!!!

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #6
  7. 28.07.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Zauberhexe!

    Da dieses Rezept ja aus den Tiefen des WK hervorgeholt worden ist und ich es für nachahmenswert befinde, eine Frage:

    Hast Du die Zucchini vorher geschält? Habe leider so mäkelige Esser in der Familie, die sich bestimmt an evtl. zu sehenden grüne Stippen stossen werden (alternativ könnte ich ja die gelben nehmen....;)). Vielleicht gibt ja gerade die Schale den besonderen Kick, da Zucchini ja sonst nicht so geschmacksintensiv ist.

    Danke für Deine Antwort.
     
    #7
  8. 28.07.10
    Silicea
    Offline

    Silicea

    Bin zwar nicht Zauberhexe, aber ich habe die Zucchini nicht geschält. Mein Kleiner findet normalerweise auch jeden Krümel in der Sauce. Bei dem Kuchen hat er sich nicht beschwert. Mann sieht von der Zucchini kaum etwas. So wie beim Möhrenkuchen, falls du den kennst.

    Liebe Grüße - Silecea
     
    #8
  9. 05.08.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    Der Zuccinikuchen ist gerade im Ofen, ruck zuck fertig, die Zucchini sind so fein, die sieht man nicht, bin gespannt, wie erschmeckt!
     
    #9
  10. 10.08.10
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Saint Louis ,

    ich machs abhängig von der Größe der Zucchini,wenn ich kleine habe mit Schale, bei den
    Großen ohne Schale.

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #10
  11. 17.08.10
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, liebe Zauberhexe,
    war zu faul ,um komplizierte Sachen zu fabrizieren und einfach nur
    auf der Suche nach einem unkomplizierten Rezept--Ha!
    Dein Zucchiinikuchen ist soo super geworden,auch am nächsten Tag
    noch wunderbar---wenn man das Glück hat, das noch was für den nächsten
    Tag bleibt.
    Danke für´s Rezept!! 5 Sterne für Dich!
     
    #11
  12. 19.08.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    1x bitte für mich Blondchen :)
    Die Mandeln vorher mahlen? Oder im Ganzen mit reingeben?
    Die Zucchini in Stückchen rein? Oder auch vorher klein machen?

    Liebe Grüße
    emeuer
     
    #12
  13. 21.08.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Zauberhexe,
    heute habe ich Deinen Zucchinikuchen gezaubert. Ich hatte nicht mehr soviel Mandeln und habe dann noch 20 g Kokos dazugegeben, außerdem noch 1 Eßl. Caotina noir. Zucker habe ich auf 170 g reduziert, ist für meinen Geschmack ausreichend. Ein schnelles und leckeres Rezept und natürlich 5 Sterndel für Dich.
    @emeuer: Mandeln und Zucchini kommen im Ganzen rein, einfach so zubereiten wie es in der Beschreibung steht, von der Zucchini kannst Du nichts mehr erkennen, keine Angst. Es ist wirklich ein richtig saftiger Rührkuchen. Damit er nicht speckig wird, musst Du allerdings Mehl, Natron und Backpulver am Schluss nur ganz kurz unterrühren. Ich mach das immer in Intervallen und lieber am Schluss nur noch mit dem Spatel Reste vom Mehl kurz untermengen. Ich wünsche gutes Gelingen.
     
    #13
  14. 25.08.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    Hallo ,wollte mal fragen möchte den kuchen backen ,habe aber kein natron würde das auch ohne gehen
    lg martina aus emden
     
    #14
  15. 25.08.10
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Emeuer,

    sorry hab grad so viel um die Ohren, aber Ulrike hat ja zum Glück auf Deine Frage geantwortet. Danke Ulrike für
    deine Variation, werd ich demnächst ausprobieren.
    @lisalaura63 ja ich hab den Kuchen auch schon ohne gebacken, aber so 100% zufrieden war ich mit dem Endergebniss nicht,
    aber es ist Ok

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #15
  16. 25.08.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    Danke Zauberhexe für die Antwort ,habe es nun mit 3 tel backpulver gebacken ,, werde mir aber natron besorgen ,,es wachsen ja noch mehr ,, grins
     
    #16
  17. 17.07.11
    Silicea
    Offline

    Silicea

    Bei uns gab es heute wieder den Zucchinikuchen: Schnell und lecker, wie immer.
     
    #17
  18. 01.09.12
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Ich hab den Kuchen gerade im Ofen, allerdings habe ich die doppelte Menge genommen und der Mixi hat es gerade so geschafft:toothy8=Das Mehl habe ich länger unterrühren müssen, weil der Topf so voll war, hoffentlich wird er jetzt nicht speckig...
     
    #18
  19. 02.09.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    hab heute auch diesen Kuchen gebacken, aber meiner ist innen wirklich grasgrün :) bin gespannt wie er morgen schmeckt, heut ist er noch zu frisch .......... hatte das noch niemand dass der Kuchen grün wurde? Hab die Zucchini nicht geschält, vlt liegts an dem.......... geb morgen meine Bewertung ab wenn wir den Kuchen nochmal kalt probiert haben ;)
     
    #19
  20. 03.09.12
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Also meiner war nicht grün, hab die Zuccini geschält, aber leider war er wegen des langen Rührens wirklich etwas speckig. Geschmeckt hat er uns trotzdem. Es ist noch 1/4 von dem Kuchen übrig, den lassen wir uns morgen schmecken. Das nächste Mal wenn ich wieder die doppelte Portion mache, schmeiße ich den Mixi zweimal an. ;)
    Gruß Doris
     
    #20

Diese Seite empfehlen