Lecker Süppchen "Mixed-Pickel" ala Mausi67

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mausi67, 09.05.09.

  1. 09.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    wenn ihr auch mal ein Riesenglas Mixed-Pickels oder Balkansalat habt, dann solltet ihr vielleicht mal meine eben getestete Suppe probieren.

    2 mittlere Zwiebeln
    1 Knobi
    20 g Olivenöl
    1/2 Zucchini
    1/2 rote Paprika
    2 Gewürzgurken
    1 Müslischälchen Mixed-Pickels
    45 g Tomatenmark
    500 ml Wasser
    250 ml sauren Gemüsesaft
    1 Würfel Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack
    1 El Schmelzkäse oder 1 Ecke

    Das Gemüse 5 sec/St 5 zerkleinern, umfüllen.
    Die Zwiebeln mit dem Knobi 5 sec/St 5 zerkleinern. Mit dem Öl 2min/Varoma andünsten. Gemüse und alles andere, bis auf den Käse, dazu und 15 min/ 100°/St 1-2 kochen. Den Käse kurz vor Ende dazu und dann 30 sec/St 8 pürrieren. Eventuell nochmal abschmecken und ein paar Kräuter dazu, ganz nach Belieben. Unsere Jüngste kam in die Küche geschlichen, "Was ist das?" Ich ließ sie probieren und schon holte sie sich einen Teller aus dem Schrank. Das soll wohl was heissen. Würd mich über eure Rückmeldungen freuen. Schönes Wochenende.
     
    #1

Diese Seite empfehlen