lecker Tiramisu ohne Ei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von heidimaria, 22.07.07.

  1. 22.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    Hab grad das Triamisu vorbereitet für heute Abend und da dachte ich mir das will ich euch nicht vorenthalten. Geht ganz einfach und schmeckt ganz gut.

    Tiramisu ohne Ei

    130 gr. kalten Kaffee oder Espresso, 75 gr. Amaretto mischen

    1 Pck., Sahnequark, 1 Pck. Magerquark (entspr. jeweils 500 gr.), 125 gr. Milch, 40 gr. Zucker, 2 TL Vanillezucker
    Alles 20 sek./Stufe 4 cremig rühren

    250 gr. Löffelbiskuits
    Eine Seite der Biskuits kurz in die Kaffe-Amaretto Mischung tauchen (nicht zu stark, sonst werden sie zu sehr durchgeweicht), anschl. in eine Form legen, alles mit der Quarkmischung bedencken und wiederholen bis alle Zutaten verbraucht sind.

    obendrauf Kakao streuen und ab in den Kühlschrank, gute 2-3 Stunden durchziehen lassen und genießen


    Laßt es euch schmecken!!
     
    #1
  2. 22.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Hallo Heidi,

    herzlichen Dank für das Rezept. Ich liebe Tiramisu, esse das aber NIE, weil da rohe Eier drin sind (hatte bereits früher schon 2x Salmonellen, die brauch ich nie wieder, das dauert, bis man da wieder völlig ausgeheilt ist) daher kam Dein Rezept wie gerufen.

    Ich freue mich aufs Ausprobieren. Wird am Donnerstag der Fall sein, da kommen meine Eltern aus dem Urlaub und bekommen das . a. als Schmankerl mit hingestellt.
     
    #2
  3. 22.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Hallo Heide,
    danke für das tolle Rezept - ein Tirami-Su ohne Ei, das habe ich schon lange gesucht, und dann auch noch ohne Mascarpone - die Kalorienbombe ist damit wirklich entschärft!!!
    Könnte mir gut vorstellen, das Rezept auch noch mit div. Obstsorten zu variieren.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Marion
     
    #3
  4. 22.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Voll klasse,
    jetzt kann ich in der Arbeit auch endlich Tiramisu machen,
    dürfen wir wegen der Eier nicht machen- Salmonellen-
    Danke für das Rezept
    LG Kikumo
     
    #4
  5. 22.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    wenn ihr es ausprobiert habt meldet euch doch bei mir, würd mich nähmlich interessieren was ihr dazu sagt?! ich finds nämlich lecker schmecker.

    das mit den eiern find ich auch total gut, drum ist es meiner meinung nach genau das richtige für diese jahreszeit (obwohl es bei uns schon wieder regnet) schönen sonntag noch
     
    #5
  6. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Hallo Heidi,

    ich habe nun alles dafür eingekauft und nun folgende Fragen:

    1. Wie groß ist in etwa die Form, die Du dafür nimmst?
    2. Wieviele Schichten sind das ca?
    3. Für welche Personenanzahl ist das berechnet?
    4. Kann man das einen Tag vorher zubereiten?

    danke schonmal für die Antwort
     
    #6
  7. 23.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    halli hallo, sorry dass ich mich erst so spät melde. bin grad eben heim gekommen.
    also:
    ad 1. die Form ist in etwa 35x15 cm
    ad 2. es sind in etwa 3 Schichten
    ad 3. bei uns reicht es locker für 6 Personen
    ad 4. ich würd es max. 4-5 Stunden vorher vorbereiten, da schmeckt es
    einfach am besten

    Ich hoffe die antwort reicht dir noch und ist nicht zu spät. :axe:
     
    #7
  8. 24.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Hallo Heidi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das reicht locker noch hin, ich bereite das erst Donnerstag anlässlich der Rückkehr meiner Eltern zu.
     
    #8
  9. 23.09.07
    MeliHani
    Offline

    MeliHani Inaktiv

    AW: lecker Tiramisu ohne Ei

    Hallo Heidi,

    suuuuuuuuuuper Rezept, Danke.
    Habe es gestern ausprobiert und mein Freund und ich haben uns heute damit den Bauch vollgeschlagen. Lecker!!! Und das gute ist, dass es ohne Ei und Mascarpone ist.

    Liebe Grüße
    Meli
     
    #9

Diese Seite empfehlen