Leckere Blätterteighäppchen mit Eicreme

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von isabel, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo:)

    Heute werde ich ein "keinstresswegenblitzbesuchfürkäffchen" Rezept einstellen!
    Ja es ist Kinderleicht und noch dazu Superlecker!
    "The Secret"!!!!: hehehe - Blätterteig und a paar Eier!!!!

    BLÄTTERTEIGHÄPPCHEN MIT EICREME
    [​IMG]
    Zutaten:

    Blätterteig (ich hab immer die von LID* zuhause)
    1 Eigelb

    Für die Kreme:
    4 Eier
    Die Gleiche Menge an Zucker wie das Gewicht der Eier ohne Schale

    Zuerst wird die Kreme angefertigt (wenn sie nicht sogar schon im Kühlschrank sein sollte "grins")
    Eier und Zucker in den Kessel mit Rühreinsatz kurz auf stufe 4 mixen und dann 8 minuten / 100º / Stufe 1 - eine Geschmeidige Kreme kochen!
    Ich mache bei meiner Kreme fast am ende immer gerne ein paar tropfen Buttervanille rein -mhhhhhhhhhhhh
    Nicht vergessen dass sie nach dem erkalten a wengle fester wird!
    ACHTUNG: Die Kreme sofort aus dem Mixtopf umfüllen und abkühlen lassen!!!

    So nun kommt das schwere:
    Blätterteig aus der Packung nehmen und auf ein Backblech mit Backpapier legen "schwitz"
    Mit einem scharfen Messer die gewünschte form einschneiden! Ich habe 20 rechtecke geschnitten! "schwitz"
    Nun das ganze mit Eigelb Bestreichen "Neues T-shirt anziehen"
    Nach packunganweisung backen -bei mir waren es 20 minuten 180º Umluft!

    Nach dem Backen die häpchen nehmen und durchschneiden

    Nun mit der Kreme Bestreichen und wieder den Deckel Drauf!
    [​IMG]
    FERTIG - KANN SERVIERT WERDEN
    Da haben wir aber was geleistet Gell:cool: HEHEHE
    Superlecker und Kinderleicht!
    Hoffe es gefällt euch!
    Liebe Grüsse Isabel

    PS: Diese Eikreme nennt man hier in Portugal die "Arme variante" da sie mit ganzen eiern gemacht wird! Die "Reiche Variante" wird nur mit Eigelb gemacht -find ich persönlich aber a bisle zu süss - bevorzuge deshalb diese!
    Manchmal mache ich die Creme auch mit Zimt und dann wird noch a bisle Sahne mit rein gequetscht...... Fantasie hat keine Grenzen!
    Alles Gesund für eine Tolle Hüfte:-O:-O:-O
     
    #1
  2. 14.06.09
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo isabel,

    das sieht ja super lecker aus. Ich habs mir gerade ausgedruckt und wird getestet.:)

    Schönen Sonntag
    Knobi
     
    #2
  3. 14.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Isabell, :p

    das liest sich ja so lecker... Sag mal schmcken deine Häppchen so wie diese leckeren Vanilletörtchen? Da hab ich mich letztes Jahr in Lissabon reinlegen können. :p

    Dir noch einen netten Sonntag und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #3
  4. 14.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Da hatte ich ja mal wieder einen "freudschen Verleser", denn ich hab Blätterteighäppchen mit Eiskreme gelesen... da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken....
     
    #4
  5. 14.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Mädels:)

    Millo -kann es mir aber auch sehhhhr gut mit ner Eiskreme vorstellen ;)
    knobi - würde mich über deine rückmeldung freuen!

    Hasi - Meinst du "Pastel de Nata" mit deinen Törtchen? Das sind Sahne Törtchen die hier in jeder Bäckerei gewöhnlich sind!
    Ich werde bestimmt mal das Rezept einstellen OK?

    LG Isabel
     
    #5
  6. 14.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Isabell,

    ich weiß nicht wie diese Törtchen heißen, sind halt auch aus Blätterteig und einer Vanillecreme. Ein Rezept davon gibt es auch im Kessel. Bin aber sehr gespannt, wie dein Rezept ist.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 15.06.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Isabell,
    Deine art das Rezept zu beschreiben fand ich köstlich und ich gehe davon aus das dieses genauso viel Spass macht es nach zu machen, also ich probiere das!
     
    #7

Diese Seite empfehlen