Leckere Buchweizen-Weizen Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von muima, 22.02.05.

  1. 22.02.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    hier ein leckeres Brötchenrezept. Die Grundlage stammt aus einem Rezept aus dem Kessel, das ich aber ziemlich abgewandelt habe.

    200 gr Weizen 1 1/2 Min Turbo umfüllen
    100gr Buchweizen 1 1/2 Min Turbo umfüllen

    330 gr Wasser
    30 gr Hefe
    30 gr Olivenöl
    1 TL Zucker
    2 Min 40 Grad St. 2
    300gr. Mehl (405er)+ Weizen u. Buchweizen sowie 1 1/2 TL Salz rein
    2 1/2 Min Brotstufe
    30 min gehen lassen
    1 Min Brotstufe
    Brötchen formen
    20 Min gehen lassen
    20 Min bei ca. 225 Grad backen

    Sie sind schnell gemacht, gelingen immer und uns schmecken sie immer wieder toll :lol: .

    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #1
  2. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Monique!

    Ich liebe Buchweizen! Also werde ich die Brötchen demnächst ausprobieren. Danke für das Rezept!! =D =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #2
  3. 25.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Monique =D
    ja, ich muss dir Recht geben. Die Brötchen schmecken wirklich oberlecker. Ich kann den Geschmack eigentlich gar nicht richtig beschreiben, so leicht nussig und ein bisschen knusprig. Ich habe noch welche für morgen übrig, freu freu.

    Danke für das Rezept und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 20.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Monique,

    kommt auf meine Ausprobier-Liste.

    lg
    dora
     
    #4
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen