Leckere Dicke Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 22.08.12.

  1. 22.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen ihr Lieben,:p

    habe diese wirklich sehr leckeren Pfannkuchen gebacken...die schmecken sowohl Süß als auch Salzig..sprich Neutral..für meinen Mann habe ich die Neutral gebacken und 4 Speckscheiben dazu kross angebraten + ein Spiegelei oben drauf..leider habe ich kein Bild von gemacht es war so schnell verputzt..lach..wir mögen diese Pfannekuchen sehr gern..weil die am nächsten Tag immer noch so lecker sind...so hier kommt das Rezept..habe auch Bilder von gemacht ..hoffe die sind gut geworden .

    Zutaten:

    1 Ei
    Zucker nach Gusto..ich hatte 3 EL + 1 P. Vanillezucker
    Prise Salz...schaumig schlagen

    225 gr Mehl
    1 P. Backpulver vermischen +

    315 ml lauwarme Milch mit 40 gr geschmolzener Butter verühren......so das wars schon

    Alles zur Eimasse geben gut verühren und in einer beschichteten Pfanne mit wenig fett mittlere dicke Pfannkuchen backen..oder größe nach Gusto...sprich Kleine, Mittlere, Große wie ihr wollt.

    P.S. Neutral schmecken sie auch sehr gut ..gutes Gelingen und frohes Backen.....habe noch vergessen zu schreiben mit Kräutern im Teig schmecken sie auch sehr gut....wir essen sie mit Nutella, Marmelade oder Zucker+Zimt gemisch......LG Slava
     
    #1
  2. 22.08.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Slaaaaaaaaaaaaavaaaaaaaaaaaa!!

    Mensch, Du schon wieder ;)! Ich sitz grad da und schlucke, denn Deine Bilder schauen sowas von lecker aus!!

    Für wie viele Pfannkuchen bzw. Personen reicht Dir denn Dein Rezept? Ich esse die nämlich nur mit meinem Sohn gerne, meine Tochter und Papa streiken, ich könnte das höchstens mal mit der salzigen, speckigen Variante probieren, aber dann darf generell kein Zucker mit rein, oder??

    Grad hab ich gefrühstückt, aber ehrlich, die schauen verdammt gut aus!!
     
    #2
  3. 22.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Slava....Slava Slava :protest::protest::protest:..............Protest ;)..............
    nein ;)
    jetzt weiß ich,was ich heute Mittag esse......aber nicht alles.............da werde ich meine Nachbarin mit überraschen.Danke!!!
     
    #3
  4. 22.08.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Slava

    Mir geht's wie Bibsi. Diese Fotos sind sensationell anmachend =D. Das könnte mein Mittagessen werden :rolleyes:. Danke schon mal vorab.
     
    #4
  5. 22.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen ihr Lieben..lach..

    Danke.....freut mich wirklich ,dass euch die dicken Jugo Pfannkuchen gefallen..wir essen die neutral gebacken zu allem..sprich auch mit Salat belegt..oder einfach mit Frischkäse bestichen und drauf geben was einem schmeckt..als Mittag oder Abendessen auch sehr lecker und schnell gemacht..oft mache ich schnell angebraten Gemüse nach wahl , gebe das drauf + Fetakäse und ein paar Oliven kleine Tomaten und etwas geriebenen Käse kurz im Ofen nur leicht den Käse schmelzen lassen..für uns Perfekt..lach.

    Bibsensteiner: so wie das Rezept ist habe ich so zwischen 6-7 Pfannkuchen gebacken ...kommt aber auf die Größe an wenn du die kleiner machst...noch mehr..Neutral gebacken auch ein bisschen Zucker mit rein geben.

    P.S. ihr könnt alles damit machen..Tobt euch ruhig aus..lach..wünsche euch gutes Gelingen ...LG Slava
     
    #5
  6. 22.08.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Slava,

    mönsch, du verwöhnst uns hier im Kessel aber mit deinen tollen Rezepten :rolleyes:. Sieht ja wieder phantastisch aus. Ich weiß gar nicht, welches Rezept von dir ich als erstes ausprobieren soll :confused:. Habe schon eine ganz lange Liste =D.
     
    #6
  7. 22.08.12
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Slava!
    Super lecker, dein Rezept!
    Bei uns gab es sie heute mit Marmelade, Nutella und/oder Apfelmus.
    Schön, dass der Teig nicht erst stehen muss, sondern gleich in die Pfanne kann!
    VG,
    Tanja
     
    #7
  8. 22.08.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ja, die Frau ist schrecklich, gell?? ;)=D=D=D

    und noch schlimmer die ganzen leckeren Rezepte!!!
    Ich komme gar nicht mit dem Ausprobieren hinterher....
     
    #8
  9. 22.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben

    Bin ich denn wirklich sooo schlimm ?...lach...ich dachte ich mache euch eine Freude mit ein paar neuen leckeren Rezepten.....Spaß beiseite..ich weiß ja wie ihr das meint..freut mich wirklich, dass euch die dicken Pfannkuchen gefallen und auch die Fotos so gut geworden sind..die schmecken genau so wie sie auf dem 5 Bild aussehen..super luftig und zart..auch am nächsten Tag sind die noch toll.

    Tanja: freut mich, dass euch die Pfannekuchen geschmeckt haben..Danke fürs ausprobieren und Rückmeldung..LG Slava

    P.S. habe noch ganz tolle Rezepte für Euch..lach...Z.B. Schweinefilet in leckerer Weinsoße...und Schweinefilet in einer Knoblauch-Ajvarsoße mit Bandnudeln..und ..lach noch ein Orangenhühnchen..ich hoffe das ist nicht alles zu viel..die Rezepte kommen nach und nach...so , hoffe ihr freut euch drauf..... LG Slava
     
    #9
  10. 22.08.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo süsse,

    das Rezept kenne ich so ähnlich, nehme aber stattdessen Buttermilch, dann werden die auch ganz fluffig, bei mir heissen die american pancakes, echt lecker!
     
    #10
  11. 22.08.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Slava :hello1:
    Oh , dann weiß ich schon was ich morgen koche lieben Dank :rolleyes:
     
    #11
  12. 22.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    lach, ich kann mich nur den anderen anschließen.... hilfe schon wieder so ein tolles Rezept. =D Aber bitte mach weiter so.... ich hoffe, Du bringst noch ganz viele Rezepte. Auch Deine Pfannkuchen hören sich sensationell an. Werden bald getestet. =D
     
    #12
  13. 22.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen ! [​IMG]

    LECKER-LECKER-LECKER....mit Backpulver,das werde ich probieren,aber erst wenn es in der Kurpfalz kühler wird,ächz.

    Machst uns aber die Nasen ziemlich lang mit deiner Rezeptevorschau [​IMG]...ja ja mach nur so weiter,grins
     
    #13
  14. 22.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Zusammen,

    freut mich sehr, dass euch die jugo Pfannkuchen so gefallen...uns auch...lach..schön dass es einige ausprobieren möchten.

    Hallo Blauelfe: Pancakes kenne ich auch....die meisten Rezepte sind mit weniger Mehl+Milch und 2-3 Eiern....mein Rezept... bzw ....das meiner Freundin was ich eingestellt hab wird nur mit 1 Ei gemacht und lauwarmer Milch....kenne kein anderes Rezept als dieses hier, das mit lauwarmer Milch gemacht wird ..aber du hast Recht, es gibt unzälige Varianten und jede ist auf seine Art lecker...lach....LG Slava
     
    #14
  15. 22.08.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Süsse,

    man oh man schon wieder so ein tolles Rezept von dir. Weiß gar nicht wann ich die alle ausprobieren soll=D.
    Wird mit sicherheit nächste Woche gemacht.
    Sag mal hast du auch ein Rezept für Palatschinken.
    Ich war als Kind mit meinen Eltern ein paar mal in Jugoslavien im Urlaub, immer in einem privat Haushalt, die Dame hatte dann zwei Zimmer in ihrer Wohnung vermietet.
    Und zum Frühstück hat sie uns immer Palatschinken mit Marmelade gebacken. Hmmm die waren himmlisch. Hast du vielleicht auch davon ein Rezept.

    Gruß Christina
     
    #15
  16. 22.08.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo Slava,

    habe dieses Mal genau dein Rezept gemacht, also ohne Buttermilch.

    Geht aber wunderbar im TM:

    1. Butter schmelzen im TM, 50 - 60 Grad ca 2 - 3 Minuten ,

    Zucker dazu,
    verrühren, Stufe 4- 5
    Mehl und Backpulver,
    1 Ei dazu

    Alles auf Stufe 5 gut verrühren,

    In heißem Fett - Margarine aus backen- werden super fluffig! Passen immer 3 Löffel pro Pfanne hinein.

    P.S. Hatte den Vanillezucker vergessen, aber das machte nix, mein göga hat sich selbstgemachtes Pflaumemus draufgeschmiert, die kids Zimt-Zucker.

    ich bin leider auf DukanDiät und darf das nicht essen.

    Die Pfannkuchen schmecken übrigens kalt auch gut!

    Deine Rezepte hören sich immer lecker an, werde sicherlich noch einiges davon mal testen.
     
    #16
  17. 22.08.12
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Slava,

    her damit, schon beim Lesen der Rezeptnamen läuft mir das Wasser im Munde zusammen!=D
    Ich habe schon eine extra "Süsse-Rezeptsammlung", auf die ich immer wieder zurückgreife!
    Und keine Sorgen, es wird uns nicht niemals nie zu viel mit deinen Rezepten!!!=D
     
    #17
  18. 23.08.12
    sojono
    Offline

    sojono

    Da ich gestern von meinem Bruder leckere Brombeeren mitgebracht habe, dachte ich mir .... machst du mal diese Pfannekuchen :)

    Und was soll ich sagen... es hat soooo lecker :rolleyes: geschmeckt. Mein Sohn hat sich sogar später nochmal eine Portion nachgebacken .. und das will was heißen.

    Vielen Dank für das super Rezept und 5 Sternchen sind bereits unterwegs:happy_big:
     
    #18
  19. 23.08.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu,

    nachdem mein kleiner Sonnenschein Kaiserschmarrn so sehr liebt, könnte ich mir auch vorstellen dieses Rezept dafür zu nehmen, was meinst Du Slava?? Vielleicht dann von der Menge her mit der Hälfte??
     
    #19
  20. 23.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Slava,Deine Pfannkuchen sind die Wucht,Nachbarin war auch begeistert und wollte gleich das Rezept.
    Danke,mach weiter so und 5 ***** sind unterwegs ;) ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen