Leckere gefüllte Paprika mal anders aus dem Ofen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 21.07.12.

  1. 21.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Leckere gefüllte Paprika mal anders aus dem Ofen
     

    Hallo ihr Lieben,:p

    dieses super leckere Gericht gab es wieder mal heute bei uns..es schmeckt zum reinlegen gut.. Paprikaschoten mit zarter Hähnchenbrust und Spinat + Mozzarellakäse. gefüllt dazu eine leckere Tomatensoße und ein paar Kartöffelchen mit paar Pilzen im Ofen gegart....es ist ein einfaches schnelles super saftiges Essen was bei uns sehr oft verlangt wird...es gibt so viele Varianten eine tolle Paprikaschote aufzutischen...dies ist eine meiner Varianten...Hoffe es gefällt Euch ..so gut, dass es die eine oder andere mal ausprobiert.
     
     

    Zutaten:

    4 Paprikaschoten...farbe egal
    4 Hähnchenbrustfilet..flach geklopft
    Öl
    2-3 Knoblauchzehen gehackt
    Blattspinat..nach Gusto ..entweder frisch oder aufgetaut und ausgedrückt,mit Knoblauch,Salz und Pfeffer würzen
    2 Beutelchen Mozzarella + geriebener Käse..auch nach Gusto
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver

    Schnelle Tomatensoße: 2 Zwiebel gehackt, 2 Knoblauchzehen .Öl Pfeffer, Salz, Kräuter, Zucker, eine kleine Dose gehackte Tomaten + 250 ml Passierte Tomaten.....Öl , Zwiebel, Knobi anbraten Rest dazu + würzen ..und während man die Hähnchenfilets füllt, die Soße köcheln laßen ..zum Schluß nochmal abschmecken fertig...es sei denn, man hat schon fertige Soße..hatte ich heute nicht.... aber 10-15 Min ist kein Thema.
     
     

    Auflaufform mit etwas Öl beträufeln....von .Paprikaschoten den Deckel abschneiden und ..Samen und das Weiße wegmachen ..danach jede Paprika mit Öl beträufeln salzen und pfeffern..und in die Auflaufform stellen so dass sie nicht kippen.

    Hähnchenfilets pfeffern, salzen und mit Paprikapulver und Öl + etwas Knobi einreiben..mit Spinat
    belegen darüber den Mozzarellakäse und etwas vom geriebenen Käse drauf, einrollen und in die Paprikaschote reindrücken....Soße drumherum verteilen ..fertig ab damit in den vorgeheitztem Ofen bei 200 Grad..Ober-/Unterhitze ca 45- 50 Min backen...nach den 50 Min kurz rausnehmen und mit Mozzarellascheiben belegen + geriebenem Käse und kurz überbacken bis der Käse schön verlaufen ist...jetzt nur noch geniessen.

    Liebe Grüsse ...Gutes Gelingen und.....guten Hunger...Slava

    P.S....habe noch kleine geviertelte Kartöffelchen + Champignons dazu gegeben
    andere Variante: statt Hähnchenfilets könnt Ihr auch Fisch nehmen
     
    #1
  2. 21.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Süsse,
    gefüllte Paprika die gab es immer v Schwiemu fix u fertig nur noch essen..
    toll dein Rezept klingt ja sehr verlockend da müsste ich doch mal selber den Versuch starten..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 21.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Uschi,

    grüß Dich, kannst mich gerne mit Slava ansprechen ..wir sind doch alle per du hier...würde ich mich freuen

    Uschi , probiere es ruhig mal aus, es schmeckt super lecker und ist überhaupt nicht schwer...und wenn du kein Hähnchen fleisch magst mit Fisch schmecks genau so gut.. ich gebe auch Geschnezeltes mit Spinat und Fetakäse vermischt rein in die Paprika.....habe gelesen ..du magst es gerne ein bisschen Scharf...kannst ja Peperoni dazu geben...Lg Slava
     
    #3
  4. 21.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo süsse,

    hört sich nicht nur lecker an, sieht auch lecker aus und ist schon vorgemerkt.
     
    #4
  5. 21.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo du fleißiges Bienchen [​IMG]!

    Immer wieder eine Freude deine Rezepte zu lesen und nachzukochen,die Füllung ist wirklich eine klasse Idee und mal was anderes,gefüllte Paprika sind einfach lecker [​IMG].

    Wird nächste Woche ausprobiert.[​IMG]
     
    #5
  6. 21.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Merlinchen & Napoli,

    freut mich,dass euch das neue Rezept auch gefällt...wir lieben es..lach...das tolle hier bei, man kann alles rein geben was man mag...nicht nur Gehacktes....lach...Danke dass ihr das mal ausprobieren wollt....Hoffe es schmeckt euch genau so gut wie uns....Lg Slava.....P.S. würzen wie immer nach eurem Gusto.
     
    #6
  7. 21.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    schon wieder ein Rezept von dir. Ich glaube das gibt es gleich am Montag zum Mittagessen.

    Liebe Grùsse
    Tanja
     
    #7
  8. 21.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Slava,

    ich finde die Paprika auch recht langweig, die immer nur mit Hack gefüllt werden, und auch schon mit anderen Füllungen experimentiert.

    Auf Fisch wäre ich aber nie gekommen.
     
    #8
  9. 21.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja,

    freut mich, bin mal gespannt wie es Euch schmecken wird....Danke dass Du es ausprobieren möchtest...LG Slava

    Hallo Merlinchen,

    Ja, mit Hackfleisch ist es wirklich auf Dauer etwas langweilig...deswegen diese Variante ...bis jetzt hat es immer allen sehr gut geschmeckt....sprich jeder der das bei uns mal gegesen hat....die Soße allein ist schon super lecker ...wir tunken die gerne mit etwas Spinatbrot...oder normalem Brot....und Fisch ist auch super lecker ...Z.B.hatten wir schon Schollenfilet, Rotzungenfilet und Seezungenfilet..dan gebe ich noch ein paar Oliven dazu+Fetakäse...ist halt alles Geschmacksache.....Geschnezeltes hab ich auch schon in der gefüllten Paprika gemacht..LG Slava
     
    #9
  10. 21.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Slava,

    ich habe z. B. mit Semmelknödelteig oder Kapü gefüllt.

    Paprika habe ich ja noch im Gemüsefach. Meinen Thunfisch habe gerade gegessen und meine restlichen Rinder-Steaks sollen eigentlich auf Toast.
    Aber Hühnerfleisch, Spinat und Pilze hätte ich noch.
     
    #10
  11. 22.07.12
    agathebower
    Offline

    agathebower Inaktiv

    Hallo Slava,

    was habe ich denn da gerade gesehen, ich glaub es nicht, das sieht ja sowas von köstlich aus,

    das kommt Morgen bei uns auf den Tisch, unbedingt.

    Zutaten sind schon alle gecheckt und in ausreichender Menge vorhanden, so dass wir uns keine Kopfschmerzen machen müssen.

    Testergebnis wird folgen.

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #11
  12. 22.07.12
    agathebower
    Offline

    agathebower Inaktiv

    Hallo Slava,

    für 6 Personen nehme man einfach die dreifache Menge, damit wenigstens jeder 2 Stück abbekommt - habe übrigens nur rote Paprika genommen.
    Als Beilage gabs mal wieder die doppelte Menge von deinem tollen Jugobrot

    Da hast Du mal wieder voll unseren Geschmack getroffen, es ist absolut nichts übrig geblieben - weder von der leckeren Soße noch vom Brot - von der Paprika sowieso nicht.

    Großes Lob von uns allen - 5 Sterne von jedem hier sind auch schon unterwegs - versprich uns bitte, daß Du hier noch weitere tolle Rezepte einstellen wirst - wir freuen uns schon riesig aufs nächste.

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #12
  13. 23.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Anja

    Vielen Dank, das es schon so schnell jemand ausprobiert hätte ich nicht gedacht........freut mich,dass ihr so begeistert seid...und ich mit diesem Gericht euren Geschmack getroffen hab...und euch so gut geschmeckt hat....Danke für deine Rückmeldung und die tolle Bewertung.....ich freue mich....lach....ganz liebe Grüsse Slava

    P.S.....es kommen noch paar schöne Rezepte....hab ich schon raus gelegt....lach..LG
     
    #13
  14. 24.07.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    auch dies Rezept klingt lecker.... werde ich ganz bald probieren! Nun bin ich neugierig auf deine anderen Rezepte, da sind sicher noch viele nach meinem/unseren Geschmack dabei....

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    was ist das denn für eine Schrift???? Menno... das Forum macht manchmal was es will, oder es ist keinen Sommer mehr gewohnt... :cool::cool:
     
    #14
  15. 24.07.12
    sojono
    Offline

    sojono

    Hallo Slava,

    Ich hatte noch einen Rest Putenbrust im Kühlschrank und habe gerade die Paprika mit diesem in Schnitzeln geschnittenen Putenfleisch nach deinem Rezept gefüllt.
    Alles andere wie beschrieben... wird wohl hoffentlich auch gut schmecken :confused:.. werde dann berichten...

    Herzlichen Gruß
    Sonja
     
    #15
  16. 25.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sonja,

    freut mich, dass du es ausprobiert hast ....hoffe es hat alles gut geklappt und auch geschmeckt...man kann es mit fast jedem beliebigem Fleisch machen...Schnitzelfleisch braucht da etwas länger...aber Hähnchen, Pute, Schweinefilet und Fisch sind da am schnellsten von der zubereitung...LG Slava
     
    #16
  17. 27.07.12
    sojono
    Offline

    sojono

    Ja es war sehr lecker, jedoch hätte ich mehr Gewürze nehmen müssen.
    Ich fragte meinen Sohn schmeckt es ? ... Er: ja und nein... es schmeckt irgendwie nach gar nix :)
    Nun ja dem konnte ich durch nachwürzen ja Abhilfe schaffen.
    Ansonsten von der Komposition her sehr gut

    danke für das schöne Rezept =D
     
    #17
  18. 27.07.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Slava,

    das war ja mal wieder eine Punktlandung. Auch dieses Rezept von Dir musste einem Kochversuch standhalten. Natürlich alles ganz so wie Du es beschrieben hast, auch mit der Soße, köchelt ja so einige Zeit vor sich hin, ein wenig nach eigenem Gusto abgeschmeckt, da kann einfach nichts schieflaufen. Unser Hähnchenfleisch war superzart - Blattspinat abgeschmeckt mit unter anderem etwas Knofi etc. - ach ja, fast schon wieder vernachläßigt, zum Soßetunken gabs Dein Baguette dazu.

    Wichtig war uns hierbei insgesamt, daß in aller erster Linie der Paprikageschmack im Vordergrund steht und nicht durch irgendwelche andere Gewürze in den Hintergrund gedrängt wird. Also in der Gesamtheit stimmt die Kombination perfekt überein - das wird es mit Sicherheit noch des Öfteren bei uns geben - als kleines Dankeschön gibts von uns die wunderschönsten 5 Sterne die ich momentan finden konnte.

    Liebe Grüße

    Josef
     
    #18
  19. 28.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Josef,

    schön zu lesen ,dass Du auch dieses Rezept auch ausprobiert hast..und es Euch so gut geschmeckt hat...hab vielen Dank auch für die Sternchen....Ja, würzen soll man ja eh immer nach seinen eigenem Gusto...LG Slava und einen schönes Wochenende
     
    #19
  20. 01.08.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Slava,

    als ich zuhause erwähnt habe, es gäbe zum Abendessen "gefüllte Paprika" hatte ich zuerst nur lange Gesichter gesehen, denn mit Hack gefüllt sind sie bei uns nicht so der Renner.

    Hab dann aber alle Familienmitglieder beim Abendessen nur mit strahlenden Gesichtern "schaufeln" gesehen. Zogen sie doch zuerst am Tisch noch komische Gesichter "Paprika mit Hähnchenbrustfilet und!! Spinat gefüllt", das gab's noch nie.

    Ab heute aber immer öfter, denn es war soooooo OBERHAMMERSUPERLECKER, freu mich jetzt schon auf die Reste, denn ich hatte gleich 8 Stück gemacht. Auch wie Du vorgeschlagen hast, gleich die Kartöffelchen mit dazu. Einfach köstlich.

    Deine Rezepte sind einfach genial, super lecker, schnell in der Zubereitung und außergewöhnlich. Hab mir sogar schon neue Backutensilien gekauft, damit ich die leckeren Kuchen von Dir auch nachbacken kann, bin ich doch eigentlich ein "Backmuffel".

    Von uns allen bekommst Du wieder mal die Höchststernchenzahl.

    Gruß
    Karla
     
    #20

Diese Seite empfehlen