Leckere Gemüseterrine...

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:
    150 g Dinkel, Stufe 10, 30 sekunden mixen, umfüllen,
    100 g Käse in groben Stücken, auf Stufe 6 fein mixen, umfüllen,
    450 g Gemüse nach Wahl - einige "Dekostückchen" beiseite legen, den Rest auf Stufe 5 bei Sichtkontakt mittel - fein mixen, Käse + Dinkel + 100 ml Sahne + 2 Eier dazu - Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben, auf Stufe 3, 20 Sekunden mixen - 20 Minuten quellen lassen, danach die Hälfte der Masse in eine gefettete Form - oder Silikonform geben - "Dekostückchen" verteilen, den Rest der Masse aufstreichen und im vorgeheiztem Backofen 160° Umluft ca. 45 Minuten backen...schmeckt heiß - lauwarm + kalt...

    dazu paßt Kräuterquark -
    1 Knobizehe im TM fein mixen, 500 g Magerquark + 100 ml Milch + Salz + Pfeffer nach Geschmack zugeben + 1 TL Zucker, alles auf Stufe 5 1 Minute mixen, 3 EL -oder mehr - Kräuter nach Wahl zugeben, kurz im TM vermischen und FERTIG!

    Leider ist mein Foto davon weg...sobald ich diese Terrine wieder gebacken habe, stell ich ein Foto ein...die Kinder mögen sie total gern...dauert also nicht lang *grins*


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 03.12.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Leckere Gemüseterrine...

    Hallo Andrea,

    das hört sich richtig gut an. Das werde ich auprobieren!

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #2
  3. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Gemüseterrine...

    Ach Andrea......

    das ist ja wieder supertoll! Schade, daß das Bild ein wenig unscharf ist. Aber egal!

    Ich suche noch dringend Ideen für meinen 2.Weihnachtstags-Brunch und ich gedenke, Deine Terrine in jedem Falle zu servieren. Vielen Dank für das Rezept. Ich werde berichten, was die Gäste dazu gesagt haben. =D
     
    #3
  4. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Gemüseterrine...

    Hallöchen Natur-Pur + Ravenna,

    bin gespannt, wie es Euch schmeckt...find ich auch schade, dass die Fotos nicht so scharf sind :-( ...übe noch...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #4
  5. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Gemüseterrine...

    Hallo Andrea!

    Viiiieeeelen Dank, war ja gaaaaaaaaaaanz köstlich! Habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht :rolleyes:

    (Anmerkung Möhrchen: Bild nach oben in die Fotoleiste verschoben)
     
    #5
  6. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Gemüseterrine...

    Hallöchen Ravenna,

    freu mich - sieht auch klasse aus:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6

Diese Seite empfehlen