Leckere Grüne Suppe mit Erbsen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.10.07.

  1. 11.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    heute gab es bei uns diese cremige Suppe, die Kinder haben fast den Teller mitgegessen.:p

    3 Portionen a. 3 P* (ca. 4 Teller voll)

    1 Zwiebel Stufe 4-5 hacken
    1 TL Öl ........ca.2 Minuten 100°C anbraten
    2 Kartoffeln würfeln mit
    300 g Erbsen (1 Päckchen TK) und
    400 g Gemüsebrühe und wenig Salz.......20 Min/ 100°C/ St.1 garen

    70 g Schmelzkäse Leicht (Ald*) zugeben und langsam auf St. 8-10 hochdrehen und pürrieren.

    Für die Kinder habe ich noch Fleischwurstwürfel mit auf den Teller gegeben. Dazu frische Brötchen....wirklich lecker

    Grüße...marie
     
    #1
  2. 11.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Leckere Grüne Suppe mit Erbsen

    Hallo marie,

    die hört sich ja echt lecker an. TK Erbsen hab ich noch da, Karotten auch. Nur keinen Schmelzkäse mehr, da nehm ich aber leichten, normalen Käse. Müsste ja auch klappen, oder?
     
    #2
  3. 11.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Grüne Suppe mit Erbsen

    Hallo Jasmin,

    keine Karotten:-O sondern K a r t o f f e l n;)

    Keine Ahnung wie es mit anderem Käse schmeckt, der Schmelzi hat eben wenig P* und macht die Suppe sehr cremig, wie Sahne.

    Die Suppe sieht echt lustig aus, habe sie meinen Kindern als Hexensuppe verkauft;)

    LG...marie
     
    #3

Diese Seite empfehlen