Leckere Guten-Morgen-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von bimali, 06.04.09.

  1. 06.04.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Heute morgen war der Brotkasten mal wieder leer und die Zeit reichte nicht, um noch Brötchen zu backen. Also habe ich diese Waffeln gezaubert und die Kinder waren begeistert. =D


    1 Apfel
    1 EL Zitronensaft
    120 g Butter
    75 g brauner Zucker
    3 Eier
    120 g Weizenmehl Typ 1050
    80 g blütenzarte Haferflocken
    1/2 TL Backpulver
    100 g Minerlwasser


    Den Apfel mit dem Zitronensaft in den TM geben, ca. 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Butter, Zucker und eine Prise Salz 3 Minuten / Stufe 4 schaumig rühren. Die Eier dazugeben und 1 Minute Stufe 3 unterrühren. Dann Mehl, Haferflocken, Backpulver und Mineralwasser in Intervallen auf Stufe 4 mit den anderen Zutaten vermischen. Danach die Äpfel wieder in den Mixtopf geben und noch einmal kurz auf Stufe 3 verrühren.

    Ich habe die Waffeln in meinem Brüsseler Waffeleisen gebacken, das ergab knapp 8 Stück.


    Viele Grüße,
    Birgit

    [​IMG]
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 06.04.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Birgit,

    die lesen sich ja richtig Gesund an.
    Sind gespeichert.
     
    #2
  3. 06.04.09
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Klingt echt toll!!! Ich probier´s mal!!
     
    #3
  4. 06.04.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Birgit,

    wir haben heute Dein Rezept in "Guten-Abend-Waffeln"
    umgewandelt - sehr lecker!
    Damit alle satt werden, gab's das 1,5-fache Rezept
    und vorab noch eine Sellerie-Apfel-Suppe - njam!
     
    #4
  5. 06.04.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Fledermaus!


    Danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich riesig, dass du das Rezept so schnell getestet hast und dass es euch auch geschmeckt hat! =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #5
  6. 06.04.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Birgit,
    danke für das tolle Rezept. Ist bereits in meinem Kochbuch.
    Liebe Grüße, Bruni=D
     
    #6
  7. 21.04.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Birgit,
    bin "Wiederholungstäterin" - die Waffeln sind aber auch soooo lecker *grins*!
     
    #7
  8. 09.09.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    ich habe die Waffeln schon mehrmals morgens gemacht und kann nur sagen lecker. Das geht ruck zuck und die bekomme ich vorm Kiga noch super hin.

    Natürlich gibt es dafür volle Punktzahl an Sternen

    Grüße Krümmelmonster
     
    #8
  9. 09.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Birgit,

    meine Freundin kommt bald mal wieder zum Frühstück,da werd ich Deine Guten-Morgen-Waffeln machen.
    Mal sehn,wie sie ankommen,ich werd dann berichten.
     
    #9
  10. 10.09.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich bin ganz begeistert von meinem Rezept. Ich wußte gar nicht, dass ich so etwas Gutes hier eingestellt habe. ;)=D

    Danke, dass ihr es wieder hervorgeholt habt und schön, dass es euch schmeckt. =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #10
  11. 09.01.10
    Hosa
    Offline

    Hosa

    Hallo Birgit,

    wir haben die Waffeln jetzt auch schon ein paar mal gemacht.
    Ich nehm immer einen geschälten Apfel, Mehl Typ 405 und nur knapp über 50gr. Zucker und rühr die Butter-Zucker-Eier-Masse mit dem Schmetterling auf Stufe 3 weil mir sonst bei der Menge alles am Topf hängt und das Messer nichts mehr greift.

    Das Rezept ist absolut zu empfehlen, die Waffeln schmecken super-lecker!!

    Gruß,
    Hosa
     
    #11
  12. 09.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Hosa!


    Prima, dass die Waffeln auch bei euch gut ankommen und danke für das Lob. =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #12
  13. 18.01.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hi birgit,

    lecker, lecker, lecker!!
    da ich nach der tcm möglichst dreimal täglich warm esse,
    sind deine waffeln immer wieder gern am frühstückstisch gesehn!
    so auch gerade eben!

    danke für das tolle, gehaltvolle und schmackhafte rezept!
    5 sternchen von mir!
     
    #13
  14. 19.01.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hallo bimali,

    ich bin heut wiederholungstäter=D
    in ermangelung der gesamten menge haferflocken (ich hatte eh nur kernige daheim, schmeckt auch sehr gut) hab ich mit sesam aufgefüllt. *schwärm* ist!!! das lecker!!!
    meinem sohn entsprang gleich ein *was is das denn, die schmecken sooo guuut!*
    also..probierts aus..sie entwickelt sich fast etwas zur müsliwaffel*g*
     
    #14
  15. 19.01.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo zusammen,

    bin gerade über das Rezept gestolpert.

    Würde sie gerne am Samstag morgen machen und den Rest dann zum Skikurs mitnehmen.

    War evtl. bei jemanden schon mal was übrig und kann berichten wie die Waffeln nach ein paar Stunden schmecken?
     
    #15
  16. 20.01.10
    Hosa
    Offline

    Hosa

    Hallo Feuerengel,

    bei uns bleiben immer so 2-3 Waffeln übrig, die packen wir dann in eine Tupperdose und in den Kühlschrank. Uns schmecken sie auch nach 2 Tagen noch sehr gut.
    Wir müssen bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, wie sie getoastet schmecken.
    Für unterwegs sind sie auf jedenfall geeignet.

    Gruß,
    Hosa
     
    #16
  17. 15.08.10
    xaver
    Offline

    xaver

    Hallo Kesselaner und Kesselininnen,
    ich möche hiermit ausdrücklich darauf aufmerksam machen, das man diese leckeren schmackhaften gesunden super Waffeln auch Abends essen kann. =D
    So ist die vorgeschriebene Dosis (= Menge; Offton aus dem Hintergrund) auch für ein kurzes ausgiebiges Mahl von drei Kindern und einem Elternteil geeignet.

    Grüsse,
    xaver
     
    #17
  18. 16.08.10
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Birgit,

    da bei uns in NRW ja noch Sommerferien sind, habe ich heute morgen deine Waffeln ausprobiert. Meine Tochter und ich geben dir dafür 5*****. Sie sind wirklich sehr lecker. Die wird es jetzt öfter morgens geben.
    :rolleyes:
    Eine schöne Woche noch
    LG
    Birgit
     
    #18
  19. 29.09.10
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Habe gerade die leckeren Waffeln gemacht. Allerdings habe ich anstatt der Haferflocken, Haselnüsse geschreddert und untergemischt. Meine Kiddies waren begeistert.

    LG Stephie
     
    #19
  20. 09.02.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hochschubs, die sind wirklich lecker, gab es heute morgen mal wieder zum Frühstück
     
    #20
: vegetarisch, kinder, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen