Leckere Kürbiskernnockerlsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    ich war heute Gastgeberin von meiner Stickgruppe und da gab es diese lecker Suppe die Damen waren ganz begeistert .

    Leckere Kürbiskernnockerlsuppe

    50 g Kürbiskerne Stufe 10/10 Sek.
    150 g griffiges Mehl
    50 g Margarine
    2 El Kürbiskernöl
    2 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskatnuß
    Stufe 4-5/10 Sek.
    Nockerl formen und in Salzwasser ca. 20 Min .kochen .
    Brühe zubereiten
    und die Nockerl reingeben und servieren .
    Oh die waren lecker .

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.12.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Liebe Eva!

    Jetzt weiß ich was es heute Abend gibt :p, das habe ich alles im Haus und wird getestet - ich mag sowieso alles mit Kürbiskernen =D. Ich werde dann berichten wie es geschmeckt hat.
     
    #2
  3. 02.12.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Eva,

    hört sich wirklich lecker an. Habe ein Frage. Wie viele Nockerl werden es? Reicht es für 4 Personen als Vorspeise?

    Viele Grüße

    Petra18
     
    #3
  4. 02.12.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke
    bin schon gespannt wie Euch die Suppe geschmeckt hat .

    @Hallo Petra18
    wieviele Nockerl es werden weiß ich leider nicht mehr aber es reicht locker für 4 Personen, wir waren zu 8 und es hat gereicht .
     
    #4
  5. 02.12.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Eva!

    Herzlichen Dank für das leckere Rezept - Mensch, ich komm´aus der Kürbiskernzone =D und da mußt Du daherkommen, damit ich weiß, was man noch Leckeres draus zaubern kann :rolleyes: - es ist auch sehr schnell gemacht und noch schneller gegessen ;).

    Wir waren jetzt nur zu zweit, daher wird sie Morgen nochmal gewärmt - von mir bekommst Du dafür 5 =D=D=D=D=D (Sterne=D).
     
    #5
  6. 02.12.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Elke :p

    :tonqe: gell die ist lecker :tonqe: und morgen wirst du noch mehr überrascht sein :rolleyes:den um so öfters du die Suppe aufkochst um so leckerer wird sie .Ich habe die Suppe 3 x aufgekocht oh mann da war sie erst lecker ;) .
    Vielen lieben Dank für die Sternchen . :hello2:
     
    #6
  7. 05.12.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Eva,

    erstmals vielen herzlichen Dank für deine Kürbiskernnockerlsuppe. Einfach genial. Habe sie gestern zum erstenmal gemacht und alle waren begeistert. Sie schmeckt fast wie eine Grießnockerlsuppe. Mein Göga meinte besser. Also nochmal Danke.

    Viele Grüße

    Petra18
     
    #7
  8. 05.12.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Petra

    bei uns gab es heute diese Suppe wieder und die ist ratz fatz gemacht und schmeckt echt lecker .
    Dir vielen lieben Dank für die Sternchen, an Deinen GöGa einen lieben Gruß ich bin seiner Meinung .
     
    #8
: vegetarisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen