Leckere Lumararezepte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von domilina, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    wer kennt schöne Rezepte mit Lumara. Würde mich sehr freuen, denn ich backe allzu gerne damit und bin für neue Sachen immer sehr dankbar.
    Freue mich schon auf Eure Ideen

    LG Melanie:p:p:p
     
    #1
  2. 12.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Melanie,

    sorry:oops:, aber jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

    Warum braucht man für Lumara extra Rezepte? :confused:
    Ist es nicht egal, ob man all die vielen, tollen Rezepte hier im Kessel
    in einer No-Name, Kaiser oder Lumara-Form bäckt :rolleyes:
     
    #2
  3. 12.05.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    es gibt nicht spezielle Rezepte nur für die Formen, sondern von Lumara selbst Rezepte, die man nicht unbedingt woanders findet. Mit kleinen Änderungen könnte man sie sicher auch hier einstellen.

    Würde mich auch darüber freuen, da es oft spezielle Sachen oder von Beraterinnen herumgereichte Rezepte sind.
     
    #3
  4. 12.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Aha - wenn ich die dann auch in meinen Formen backen kann, dann her damit =D
     
    #4
  5. 12.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Melanie,
    da muss ich Kaffeehaferl zustimmen. Du kannst eigentlich jedes x-beliebige Kuchenrezept in den Lumaraformen zubereiten. Wenn du allerdings diese Fertigpülverchen nimmst, kannst du doch deine Beraterin nach einigen Grundrezepten, gerade für die Sahnemasse usw., fragen. Ich bin von meinen Lumaraformen begeistert und habe meine "alten" Rezepte bisher mit Erfolg in den neuen Formen gebacken. Du findest auf der Lumaraseite aber auch ganz viele schöne Rezepte, die du nachbacken kannst. Schau mal hier. Ich probiere für morgen die Bananenroulade aus, allerdings ohne diese Latte-Päckchen, dafür nehme ich einfach starken Kaffee und Gelatine. Ich mach den Bisquit im TM nach dem Superbisquit mit Gelinggarantie.
     
    #5
  6. 12.05.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo

    Mir ging es vor allem um spezielle Lumararezepte, die es nicht überall gibt. Das ich all meine normalen Kuchen in den Formen backen kann, ist schon klar. Das mache ich ja schon eine halbe Ewigkeit.
    Mir ging es nur um spezielle Rezepte mit vielleicht Dekorationsideen, denn Ideen kann man nie genug haben.

    LG Melanie
     
    #6
  7. 12.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Dann habe ich deine Frage mißverstanden. Dekoideen...*grübel*...kennst du schon diesen getupften Bisquit, den man für Rollen nehmen kann? Einfach eine kleine Bisquitmenge zubereiten und mit dem Spritzbeutel kleine Tupfen auf ein Brett spritzen, einfrieren. Für die Tupfenrolle dann einfach einen normalen Bisquit in der gegensätzlichen Farbe herstellen, die geforenen Tupfen in Reihen draufsetzen und normal abbacken. Sieht dann witzig aus, wenn sie auf die Platte kommt...
     
    #7
  8. 12.05.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo Susasan

    Das hört sich witzig an, werde ich mal probieren....

    LG
     
    #8
  9. 18.07.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Melanie,

    ich habe eben Deine Frage hier entdeckt.
    Hast Du z.B. das Kuchengitter, damit kannst Du tolle Effekte erzielen oder die Kuppelform. Es gibt da ein tolles Rezept für eine versteckte Kuppel, die siehst Du erst beim Aufschneiden der Torte.

    Am besten machst Du mal einen Lumara-Backtreff mit einer Beraterin. Ich mache etwa 3-4 mal im Jahr einen Back-Abend und lerne immer wieder etwas Neues dazu an Tipps und Tricks. Von Lumara gibt es auch Zeitschriften mit Rezepten, die sogenannte Rezeptewelt den man abbonieren kann mit super Ideen. Aber auf der Lumara-Homepage sind auch einige tolle Rezepte.

    Überhaupt bin ich von den Formen ganz begeistert, aber genauso von den Backzutaten.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir als PN das Rezept von der versteckten Kuppel zusenden. Melde dich mal.
     
    #9
  10. 18.07.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

  11. 18.07.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo funmix,

    bei mir funktioniert der Link leider nicht!
     
    #11
  12. 18.07.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #12

Diese Seite empfehlen