Leckere Marmeladenringe

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Heike, 22.11.07.

  1. 22.11.07
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo ich möchte auch einige unserer Rezepte langsam einstellen.
    Hier backen wir leckere Marmeladenringe, leider sind diese schon alle. In den Bäuchlein von drei Herren, welche bei mir wohnen.
    Zutaten:
    250g Butter - weich
    200g Zucker
    2 Eier
    1/4 unbehandelte Zitrone
    330g Mehl
    1 TL backpulver
    rote Konfitüre
    Puderzucker
    Glasur
    tolle Sachen zum Verziehren

    Zubereitung:
    Buter und Zucker auf Stufe 5/20sec./ Schaumig rühren. Dann die Eier dazufügen und die Schale der Zitrone ebenso zugeben.
    Mehl mit dem Backpulver dazu und den Teig bei der Knetstufe ca. 1min/ Knetstufe verrühren. Wenn dies nicht reicht gehe ich manchmal noch kurz auf Stufe 5. Den Teig mindestens 1 h in den Kühli stellen, anschließend den Teig dünn ausrollen. Plätzchen immer als Paar mit der gleichen Form ausstechen und in Form, welche die obere ist noch in der Mitte z.B. einen Ring ausstechen. D.h. das oberre Plätzchen hat in der Mitte ein Loch. Auf einem gefetteten Backblech ca. 10 min bei 200° C backen. Auskühlen lassen.
    Die ganzen Plätzchen mit der Marmelade bestreichen und die mit den Löchern oben auf setzen. Nun noch schön verziehren und schmücken z.B. mit Puderzucker oder Glasur.
    Ich hoffe ich konnte es erklären, daß Ihr es versteht..
    Und nun viel Spaß beim Nachbacken Eure Heike:rolleyes:
     
    #1
  2. 24.11.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Traut Euch nur, die Plätzchen sind total lecker und auch schon alle, sehr zum Leidwesen meines GG. Aber werde am Wochenende noch einmal neue backen. Eure Heike:walk:
     
    #2
  3. 18.12.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Noch keiner probiert. Die sind wirklich sehr lecker und schön zum Verschenken. Oder ist das Rezept zu schwierig?:confused:
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #3
  4. 18.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Hallo Heike!

    Meine große Backsession hatte ich schon bereits in der letzten Woche. Nach der Arbeit bin ich diese Woche schon recht gut verplant, aber vielleicht finde ich am kommenden Wochenende noch etwas Zeit, um das Rezept zu testen =D!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #4
  5. 18.12.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Hallo Heike,

    ich habe dieses Jahr ziemlich viel Plätzchen gebacken, aber durch die Hilfe meiner Töchter wird es knapp, wenn ich an Weihnachten noch Plätzchentüten packen will.

    Da kommt mir dein Rezept doch gerade recht! Habe schon die Butter aus dem Kühlschrank genommen und werde morgen früh (hab nämlich schon Urlaub) gleich mal loslegen.
     
    #5
  6. 19.12.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Da wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren. Mein GG war total überrascht und griff immer wieder freudestrahlend in die Keksdose, bis nichts mehr da war. Werde aber noch einmal heimlich welche für ihn backen und zu Weihnachten schenken.Da schlich er sogar immer in der nacht runter und naschte.
    Also dann schnell in die Küche und los geht es. Viel Spaß Eure Heike:)
     
    #6
  7. 20.12.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Hallo Heike,

    die Marmeladenringe (bei mir sind es Marmeladensterne geworden) sind echt super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #7
  8. 23.12.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Leckere Marmeladenringe

    Dann laßt es Euch schmecken und ein schönes Weihnachtsfest. Deine Heike:rolleyes:
     
    #8
: weihnachten

Diese Seite empfehlen