leckere mexikanische Bohnenpaste

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von babatschi, 11.12.10.

  1. 11.12.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns gab´s heute mexikanisches Mittagessen und alle waren begeistert (das gibt´s selten :rolleyes:).
    Darum möchte ich euch gerne teilhaben lassen, vielleicht hat jemand Lust es nachzumachen.

    Hier erstmal das Rezept für die mexikanische Bohnenpaste,
    welche wir dann auf die selbstgebackenen Tortillas gestrichen haben

    1 Zwiebel
    1 Knovi - St. 5 zerkleinern, mit
    20g Butter - 2 min. / 100°C / St. 1-2 ohne MB andünsten, dann dazu
    30g Tomatenmark und
    60g Wasser - 3 min. / 100°C / St. 1-2 ohne MB, aber mit Zewa köcheln lassen
    1 Dose Kidneybohnen (400g) abtropfen und zur Tomaten-Zwiebelmasse geben, mit
    Salz, Pfeffer
    Pr. Zucker
    Cayennepfeffer
    etwas Chilipulver
    1 frische Chilischote in Stücken (oder aus dem Glas...)
    ½ TL Gemüsebrühpulver
    etwas Paprikapulver
    (evtl. frischen Koriander, wer hat und mag)
    1 Spritzer Limettensaft - 10 min. / 100°C / St. 1-2 mit MB köcheln lassen, dann St. 10 pürieren
    (es geht auch eine Würzmischung für Chilli-Con-Carne)

    Vorsicht beim Öffnen, es hängt viel am Deckel!

    In eine Schüssel umfüllen und bis zum Verzehr erstmal mit Klarsichtfolie abdecken, sonst trocknet es etwas an.

    Es war echt superlecker und passt z.B. perfekt zu den Tortillas. Hat sogar meiner Großen geschmeckt =D und die mag sonst echt fast gar nix. :-(
     
    #1
  2. 11.12.10
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Das sieht ja gut aus, ich glaube, das muß ich mal nachmachen! lg Gabi
     
    #2
  3. 08.01.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Bea,

    uih, damit kann ich einen Freund überraschen, der mal längere Zeit in Mexiko gelebt hat.
    Danke dir für das Rezept !
     
    #3
  4. 08.01.11
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Andrea,

    gern. Ich hoffe es schmeckt euch! Wir fanden´s echt super.
     
    #4
: mexikanisch

Diese Seite empfehlen