Anleitung - Leckere Minztrüffel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von mamel, 20.10.09.

  1. 20.10.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich ein Pralinenrezept gefunden das mir sehr lecker erschien und habe es für den TM umgeschrieben - meine Trüffel kühlen gerade auf dem Balkon durch aber das Ergebnis scheint mir vorzeigbar zu sein.

    Man nehme:

    200 g Zartbitter-Schokolade
    200 g Schokoladentäfelchen mit Minzfüllung (After 8 oder Aldi)
    200 g Sahne
    ca. 55 Pralinenförmchen


    Sahne 2min/60°/St.2 erwärmen.
    Die Schokolade und die Minzblättchen in Stücken dazu geben (habe sie per Hand zerbrochen, geht sicher auch vorab im TM...?), 4min/60°/St.1 verrühren und gut schmelzen lassen.

    Masse etwas abkühlen lassen, dann 2-3 Std. kalt stellen.

    Danach die Masse 10 sec./St.5 aufschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Masse in die Förmchen spritzen (habe die Garnierspritze von PC genommen). Kalt stellen - und genießen.

    Das Beste dann zum Schluss, da es ja noch dauert bis man die Pralinen genießen kann: habe in den nicht ausgespülten Mixtopf ca 200ml Milch gegeben, diese 2,5min/60°/St.2 erhitzt und dann nochmal ca 20sec/St.8 aufgeschäumt - da legst di nieder :rolleyes:

    Gutes Genießen......
     
    #1
  2. 21.10.09
    mamel
    Offline

    mamel

    So, nachdem die Trüffel eine Nacht draußen gestanden haben, durfte ich probieren - geschmacklich sind sie wirklich fein. :rolleyes:

    Was man noch verbessern könnte wäre die Konsistenz - mir sind die ein bisschen zu weich.
    Jemand hat doch sicherlich eine Idee wie man das fester bekommen könnte, oder? Wäre dankbar für einen Tipp.

    Vielen Dank schonmal!
     
    #2
  3. 21.10.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Auch wenn ich kein Profi bin, wie waere es denn mit weniger Sahne oder mehr Schokolade, ich denke das duerfte das ganze mehr binden.
    Ich werde die auf jeden Fall bald ausprobieren...ich liebe Minzschoki
     
    #3

Diese Seite empfehlen