Leckere Pizza-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Mickeymaus, 06.02.11.

  1. 06.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hab von einer Arbeitskollegin dieses Rezept abgestaubt!
    Sie hatte die Waffeln kalt für die Brotzeit dabei und ließ mich eine probieren. Die schmeckten superlecker. Frisch aus dem Waffeleisen sind sie mit Sicherheit noch besser!

    Zutaten

    125 g Butter
    4 Eier
    100 g Mehl
    100 g Stärkemehl
    je 1/2 Teel. Backpulver, Salz und Pizzagewürz,
    1/2 l warmes Wasser
    je 3 Sch. Salami und gek. Schinken,
    2 Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Paprikaschote,
    250 g ger. Käse
    1/2 T. Tomatenmark, Salz und Pfeffer

    Zubereitung

    Butter und Eier schaumig rühren. Mehl, Stärkemehl, Backpulver, Salz und Pizzagewürz mischen und unter die Schaummasse rühren. Etwas quellen lassen. Salami und Schinken, Paprika und Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden. Tomaten schälen, halbieren, die Kerne entfernen und auch in kleine Würfel schneiden. Die Zutaten mit Käse und dem Tomatenmark unter den Teig rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Im heißen Waffeleisen nacheinander knusprige Waffeln backen. Mit grünem Salat servieren. Mhmmm...
     
    #1
  2. 07.02.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    das Rezept ist super. Ausprobieren lohnt sich. Schmecken auch kalt, z.B. beim Picknick. Wir machen die schon jahrelang und sie kommen immer gut an. Seit ich den TM habe mache ich den Teig damit, kann aber leider keine Angaben dazu machen, eben immer nach Gefühl. Leider dauert das Backen länger als bei "normalen" Waffeln.

    Gruß
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen