leckere Pyramide

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gaby2704, 12.08.07.

  1. 12.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo liebe Hexen,

    hab ein neues Rezept "Pyramide" ausprobiert. Mein Mann liebt Marzipan-Creme-Schnittchen und das Foto im Album der Userin war genau das richtige für ihn.

    Der Kuchen kann auf jedem Bufett mithalten. Und dank Sansi hat es auch beim zweitenmal mit einer dünneren Marzipandecke hingehauen.


    Und jetzt noch das Foto dazu, ist leider das mit der zu dicken Marzipandecke:

    Bild

    Na, was sagt ihr dazu???? Irgendwie hatten meine Nachbarn das in der Nase, der Kuchen war ratzfatz aufgegessen. Mein Mann war froh, noch 1 Stückchen abzubekommen.



    Schönen Sonntagabend noch.
     
    #1
  2. 12.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Gaby,

    der sieht ja klasse aus, erinnert mich irgendwie an Marzipankoffer. Ist der nicht schwierig zu machen? Der sieht kompliziert aus...
     
    #2
  3. 12.08.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Gabi :hello2:

    dass sieht ja toll aus, aber ich checke noch nicht so ganz wie man das Ganze schichtet und schneidet. (Herr lass Hirn vom Himmel fallen :rolleyes:).
    Da werde ich wohl erstmal meinen Sohn fragen müssen, der hat eine bessere Vorstellung von solchen "Konstruktionen" ;).

    Ein wirklich schönes Rezept!
     
    #3
  4. 13.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Lanky, Hallo Marion,


    es hört sich komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist. Man legt ja hellen und dunklen Biskuit mit der Creme zu einem Rechteck aufeinander ( darum hat man ja auch 2 Stück davon und kann 1 im Gefrier auf Vorrat lassen) und wenn es gefroren ist, kann man es diagonal durchschneiden. Dann hat man ein Dreieck mit einem breiten dunklen und ein Dreieck mit einem breiten hellen Boden und diese beiden breiten Böden werden mit Creme zusammen gesetzt und ergeben die Mitte der Pyramide.

    Ist das verständlich???? Ich hab´s erst kapiert, als ich nach dem Rezept Schritt für Schritt gearbeitet habe.


    Freut mich, das euch der Kuchen auch gefällt. Mir ist er nur aufgefallen, weil mein Mann das kleine Schleckermäulchen sowas gern mag. Und daher wollte ich ihm eine Freude machen und ihn mal damit überraschen.


    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
     
    #4
  5. 13.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: leckere Pyramide

    Guten Morgen,

    ich sag nur eins: Mampf :notworthy:.

    Das ist genau meine Kragenweite und ich könnte sofort, auch um diese Uhrzeit, ein bis zwei Stück davon verdrücken.

    Werde mal gleich das Rezept suchen und einkaufen gehen. Hier ist das Wetter schlecht und da passt das dann schon.....

    Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

    mit lieben Grüßen

    Birgit
     
    #5
  6. 14.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: leckere Pyramide

    Hallo,

    mann, sieht das lecker aus - hast Du Dir viel Arbeit gemacht...wie aus der Konditorei...:rolleyes:

    Das wäre auch was für meiner Mutter Tochter...(Wasser im Mund zusammenlauf...)

    Mit Foto ist es einfach perfekt - Danke für den Beitrag!
     
    #6
  7. 14.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Gaby,

    schön, dass Dudie Pyramide hier eingestellt hast. Bekomme am ersten oder 2. September Wochenende Besuch. Da werde ich sie ausprobieren. Freue mich schon darauf.

    Habe gerade Dein Roggenbrot im Ofen. Es sieht köstlich aus. Werde es mal fotografieren und Dir das Foto senden.

    Nochmals Danke für die Rezepte.
     
    #7
  8. 14.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Gaby

    wau sieht der Kuchen lecker aus , das Rezept hab ich mir schon gespeichert .
    Vielen Dank mach weiter so .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8
  9. 10.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: leckere Pyramide

    Hallo Gaby,

    auch hier noch ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du mir diese tolle Rezept verraten hast.

    Alle waren voll de Lobes und meinten die köne ich ja beim Konditr in dieTheke stellen und nemand merkt, das einLaie sie gemacht hat.

    [​IMG]
     
    #9
  10. 10.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: leckere Pyramide

    Ich habe jedoch die doppelte Menge Creme hergestellt.

    Keine Marzipanrohmasse sondern selbst hergestellten Marzipan verwendet.

    Die Schokoglasur wie von Dir empfohlen mit 100 g Schokolade und 100 g Sahne ebenfalls selbst zubereitet.

    [​IMG]
     
    #10
  11. 10.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: leckere Pyramide

    hallo Tanja,

    sieht der Kuchen lecker aus:rolleyes:
    tolle Arbeit, besser kann ein Konditor das wohl auch nicht:p
    hast Du das Marzipanrezept hier aus dem Kessel?

    @ Gaby
    danke für das Rezept:p

    schöne Grüße
    multimom
     
    #11
  12. 10.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: leckere Pyramide

    Hallo multimom,

    DANKESCHÖN für die Blumen.

    Ich mache meinen Marzipan so:

    250 g Zucker ---------------------------15 Sek/ Stufe 10

    umfüllen

    250 g geschälte Mandeln ---------------20 Sek/Stufe 7,
    Puderzucker wieder zugeben
    40 g Amaretto
    1/2 Fläschchen Bittermandelöl ---------3 Min/ Teigstufe
    mit Hilfe des Spatels verkneten

    Für eine Marzipandecke pro 250 g Marzipan noch ca 60 g Puderzucker auf Teigstufe unterkneten.

    Der Marzipan schmeckt köstlich und ist nicht mit gekaufter Marzipanrohmasse zu vergleichen. Den mag sogar ich und ich bin normalerweise nicht so der Marzipanfan.

    Gutes Gelingen. Berichte mal, was Du so damit gemacht hast. Ich freue mich immer über Anregungen.
     
    #12
  13. 10.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: leckere Pyramide

    hallo Tanja,

    lieben Dank :p für Dein Rezept:p
    das hab ich bisher noch nicht versucht
    das werde ich mal ausprobieren und Dir
    auch berichten=D

    liebe dankende Grüße
    multimom
     
    #13
  14. 10.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: leckere Pyramide

    Hallo multimom,

    viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #14

Diese Seite empfehlen