Leckere Radieschensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Cocinera, 25.03.05.

  1. 25.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Ich stelle noch eine Suppe ein. Hier ist das Wetter etwas schlechter geworden (windig, nieselig / Regen kann man das nicht nennen) und Suppe passt super! Also probiere ich rum... Und ich will euch auch davon profitieren lassen!

    30 g Olivenöl.............................3 Min/Varoma/St. 2
    1 Kl. Zwiebel (ca. 120 g).............St. 3-4 Kleinschneiden,
    dann 3 Min/100/St.2
    ca. 450 g Kartoffeln....................20 Sek/St. 4-6, dann 2 Min/100/St.2
    1 Radieschenbund (ich nahm zwei, weil ich noch nie so kleine Radieschenbunde gesehen hatte :-O ) / nur die Blätter (und später ein oder zwei Radieschen zur Dekoration)..20 Sek/St.6
    1l Hühnchenbrühe.......................30 Min/St 2/100 grad
    Auf St. 8 pürieren, im letzten Moment (vor dem Servieren) 1 dl Sahne vermischt mit 1 Eigelb (das Eigelb lasse ich oft aus) zugeben und mit Spatel oder Kelle umrühren.
    Mit dünnen Radieschenscheiben und evtl. Sahnehäubchen dekorieren.

    Guten Appetit! Inés
     
    #1
  2. 13.08.08
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Leckere Radieschensuppe

    Hall Ines

    hab deine Suppe gekocht. Ist wirklich sehr lecker.
    Werd aber jetzt mal die Suppe von Heidi nachkochen und schauen wie die schmeckt.
    Deine ist aber wirklich zu empfehlen. Vor allem kann man aus dem Grünzeug auch was zaubern.

    Lg und noch eine schöne Woche

    Doris
     
    #2

Diese Seite empfehlen